Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erste David-CD (1233-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erste David-CD

Hi,

hab mir vor ein paar tagen die reality-Tour auf dvd zugelegt... und bin seitdem sehr david-bowie-begeistert...  :D

nun wollte ich mal wissen, welche db-best-of-cd ihr mir empfehlen würdet... hab mich schon mal bei amazon.de umgesehen und würde spontan zur US-Best-Of-Edition tendieren...

Was meint ihr??? Und gibt es auch Best-Of-Compilations mit neueren songs aus den alben "heathen" und "Reality"??

By the way: Könnte mir bitte mal jemand netterweise die offiziellen singles aus diesen beiden alben nennen??

DANKE!  :P

Erste David-CD

Antwort #1
Hallöchen
erstmal herzlich willkommen! Und schön, dass Du Dich hier gleich aktiv beteiligst! :)

Hmm...also wehcle Best Of die Beste ist...das kann ich gar nicht mal so sagen, dafür hab ich die zu wenig im Kopf.

Aber die offiziellen von Heaten und Reality, die werd ich wohl noch zusammen kriegen :)

also, bei Heathen:

"Slow Burn", "Everyone Says Hi"

Reality:

"New Killer Star", "Never Get Old"

öhm...ich würde behaupten, das wars...:)

xxSimone

Erste David-CD

Antwort #2
Zitat
Hallöchen
erstmal herzlich willkommen! Und schön, dass Du Dich hier gleich aktiv beteiligst! :)

Hmm...also wehcle Best Of die Beste ist...das kann ich gar nicht mal so sagen, dafür hab ich die zu wenig im Kopf.

Aber die offiziellen von Heaten und Reality, die werd ich wohl noch zusammen kriegen :)

also, bei Heathen:

"Slow Burn", "Everyone Says Hi"

Reality:

"New Killer Star", "Never Get Old"

öhm...ich würde behaupten, das wars...:)

xxSimone


Hi danke!! Dachte "Reality" sei auch als Single veröffentlicht worden... :)

Erste David-CD

Antwort #3
Zitat

Hi danke!! Dachte "Reality" sei auch als Single veröffentlicht worden... :)


Nö, ist sie nicht


Liebe Grüße
xx Simone

Erste David-CD

Antwort #4
Zitat
Reality:

"New Killer Star", "Never Get Old"

öhm...ich würde behaupten, das wars...


Ich würde ja glatt noch die "Rebel Never Get Old" mit dazuzählen.

Eine Lister aller 22 (oder so) "Best Of" findest du hier:

http://www.illustrated-db-discography.nl/  (unter Compilations)

Da kannst du sehen auf welchen Tracks sind die es sonst nicht gibt. Aber die US 2CD ist wohl schon recht gut gewählt.


Erste David-CD

Antwort #6
Zitat
und natürlich die dazugehörige "best of bowie" DVD

War auch mein erster Gedanke...da hat man bis auf die Realitytour und die gaaaaanz frühen Sachen jede "Phase" drauf.Eine richtig schöne Zeitreise, das...

Erste David-CD

Antwort #7
Ich stimme den vorangegangenen zwei Leuten auf jeden Fall zu! David Bowie war besonders in den 70ern auch was fürs Auge!
Die "Best Of Bowie" 2Disc DVD ist da eigentlich genau richtig um seine Wandlungsfähigkeit (musikalisch und äußerlich) mal kennenzulernen :)

Erste David-CD

Antwort #8
auch nicht schlecht zum Anfang und hübsch preiswert ist die "Collection"... da sie einmal nicht die üblichen "greatest hits" bietet...




gruß, Z

Erste David-CD

Antwort #9
Zitat
auch nicht schlecht zum Anfang und hübsch preiswert ist die "Collection"... da sie einmal nicht die üblichen "greatest hits" bietet...




gruß, Z


... und genau deswegen würde ich sie für den Anfang absolut gar nicht empfehlen. Zum Einstieg ist das gängie Zeugs doch besser. Man will ja niemanden verschrecken, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich damals zu aller erst diese CD gehört hätte, dann hätte ich Bowie wahrscheinlich nie mehr nachgeschaut.

Erste David-CD

Antwort #10
oder genau umgekehrt!
Mich hat in den 80ern eben eher das Popzeugs verschreckt... hätte ich da gleich "Lodger" entdeckt... wäre vieles in meinem Leben anders gelaufen  :razz:

gruß, Z

Erste David-CD

Antwort #11
danke für eure netten antworten!!!  :)  :)  :)


Erste David-CD

Antwort #13
:lol: ....und zum Schluß hatt man dann doch REGALE voll Bowie-CDS! :!:

Erste David-CD

Antwort #14
Zitat
Hallo Cher4er!

Herzlich willkommen!

Wie wäre es mit der Platinum Collection?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMUU94/davidbowiede


Das wäre auch ne Idee... DANKE! Auf alle Fälle muss die CD "All the Young Dudes" und "Rebel Rebel" enthalten...  :P  lol

Schade, dass auf keiner Greatest-Hits-CD "Tonight" mit Tina Turner drauf ist...  :cry:

 
Simple Audio Video Embedder