Zum Hauptinhalt springen
Thema: Outside-Tour 1995 (1104-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Outside-Tour 1995

Hi, hab eine Frage, gibt es eine DVD von der Tour, oder gibt es irgendein anderes Bildmaterial????

Gruß apollo987 :)

Re: Outside-Tour 1995

Antwort #1
Zitat
Hi, hab eine Frage, gibt es eine DVD von der Tour, oder gibt es irgendein anderes Bildmaterial????

Gruß apollo987 :)
das ist eine gute frage. interessiert mich nämlich auch. "earthling tour" wäre natürlich auch nicht schlecht.  :wink:

Outside-Tour 1995

Antwort #2
Hi
also es gibt durchaus eine Menge Shows von der OUtside und Earthling Tour....manche liefen im TV (wie Loreley und Birthday Bash, um nur zwei Beispiele aufzuzählen)

Und andere gibt es inoffiziell auf DVD :D

xox Simone

Outside-Tour 1995

Antwort #3
habe gerade eben, so auf die schnelle DAVID BOWIE Shepherds Bush Empire DVD 1997 Earthling bei ebay gekauft. war zwar etwas teuer 32€, aber egal. was man hat, hat man. :wink:

Outside-Tour 1995

Antwort #4
Zitat
habe gerade eben, so auf die schnelle DAVID BOWIE Shepherds Bush Empire DVD 1997 Earthling bei ebay gekauft. war zwar etwas teuer 32€, aber egal. was man hat, hat man. :wink:


och mensch...wieso hast Du mir nicht vorher mal ne PN gschickt??

 :roll:

xox Simone

Outside-Tour 1995

Antwort #5
Zitat
Zitat
habe gerade eben, so auf die schnelle DAVID BOWIE Shepherds Bush Empire DVD 1997 Earthling bei ebay gekauft. war zwar etwas teuer 32€, aber egal. was man hat, hat man. :wink:


och mensch...wieso hast Du mir nicht vorher mal ne PN gschickt??

 :roll:

xox Simone
zu spät!  :? ich dussel! :roll:

Outside-Tour 1995

Antwort #6
Also so wie ich es sehe war der erste Loreley-Auftritt ne reine Outside-Show, denn ich erinnere mich das er irgendwann einen Song von seinem nächsten Album ankündigte und dann Telling lies spielte.

Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen sagen, dass die zeitlich gesehen späteren Outside-Shows von der Set-List her schon ein bisschen aufgeweichter waren als die allerersten.

Am Anfang hat er sich ja konsequent gesträubt, seine alten Hits zu spielen und dementsprechend waren die Set-Lists sehr ausgefallen. Auf der Loreley hingegen gab's ja dann letztendlich doch den ein oder anderen bekannten Song (Diamond Dogs, Heroes, Aladdin Sane).

Wenn du also an den früheren Shows Interesse hast, dann ist wohl leider nur inoffizielles erhältnilich was sich dann natürlich auch auf die Qualtität auswirkt. Ansonsten würd ich dir aber ganz stark die Loreley-Show empfehlen. Sie gehört heute noch zu einer meiner liebsten Konzerte von ihm.

Outside-Tour 1995

Antwort #7
nicht zu vergessen "white light white heat" von velvet underground,"the man who sold the world" und "andy warhole".beschlossen hatte er die show mit "moonage daydream" und all the young dudes".also so ausschließlich outside war auch damals nich ;)
[aber der gedanke war gut,hab sie direkt in den mp3 player geschoben,lang nich mehr gehört*g*]
 :D

Re: Outside-Tour 1995

Antwort #8
Zitat
Hi, hab eine Frage, gibt es eine DVD von der Tour, oder gibt es irgendein anderes Bildmaterial????

Gruß apollo987 :)


loreley & birthday bash was qualität angeht, habe eine bootleg-dvd mit nin, mag ich alleine weil ich gerne dabei gewesen wäre ... und (wg. nostalgie) dortmund 96 - leider in sehr wechselhafter qualität von video überspielt ...

 
Simple Audio Video Embedder