Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Facharbeit über Bowie (2919-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facharbeit über Bowie

Hey!

Meine Premiere hier im Bowie Forum und gleich eine Bitte... ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel.

Ich bin jetzt in der 12. am Gymnasium, und leider Gottes stehen jetzt die Facharbeiten an. Naja, immerhin hab ich es geschafft, in Englisch über Bowie schreiben zu dürfen. Und zwar über das Ziggy Stardust Album (Leitmotive, Message, philosophischer Hintergrund usw...).

Falls jemand da zufällig irgendwelche Ideen zu hat, wäre es total nett, sie mir irgendwie mitzuteilen.

Sonst noch einmal ein großes Lob an dieses tolle Forum. Lese schon länger ab und zu mit und bin jetzt dabei!

Gruß,
Till

Facharbeit über Bowie

Antwort #1
Hi Till

herzlich willkommen! :)

Wieso sollten wir Dir Deine Bitte übel nehmen? Quark...

ich fürchte nur ich kann da leider nicht sehr helfen...aber andere Mitglieder werden bestimmt einige gute Ideen haben :)

Wow...Neid...wünschte ich hätte damals im Abi über Bowie schreiben können....(öerm...Korrektur...da war ich ja noch gar kein wirklicher Fan...also wäre mir die Idee vermutlich leider sowieso nicht unbedingt gekommen...

 :? )

xxSimone

Facharbeit über Bowie

Antwort #2
Hi,
kennst du diese Seite schon? http://www.5years.com/
Vielleicht ist da ja was nützliches zu finden.

Hach ja, meine Facharbeit hab ich schon vor über einem Jahr geschrieben, warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen über Bowie zu schreiben? Naja, egal, ich wünsche dir viel Glück. Mein Tipp, auch wenn du es wahrscheinlich längst nicht mehr hören kannst, weil Eltern und Lehrer es dir schon oft genug eingetrichter haben: Fang frühzeitig an und nicht wie manche Personen in diesem Forum (ähem...) erst einen Monat vor Abgabeschluss. Es hilft wirklich :wink:

kc

Facharbeit über Bowie

Antwort #3
Hi,

willkommen und viel Erfolg !

Dürfen wir's lesen, wenn's fertig ist (kann leider auch nicht viel dazu beitragen  :( )?

Grüsse, crystal

Facharbeit über Bowie

Antwort #4
yepp! Viel Erfolg!
Leider gehört die ganze Ziggy-Epoche nicht zu meinem BO-Fachgebiet...
(zu Diamond dogs würde mir vielleicht mehr einfallen)

Das einzige, was mir einfällt - das Booklet zur 30.anniversary-edition ist recht ausführlich.. vielleicht steht da was verwertbares drin...

Und dann vielleicht die üblichen Biographien (hab aber immer noch keine gelesen außer dem Angie-Machwerk)  - weiß da jemand was...?


gruß, Z

Facharbeit über Bowie

Antwort #5
Zitat


Und dann vielleicht die üblichen Biographien (hab aber immer noch keine gelesen außer dem Angie-Machwerk)  - weiß da jemand was...?



:gruebel:

Nö...hab nämlich auch noch immer keine gelesen, ausser die von Sandford....und ob er da besonders ausführlich auf Ziggy eingeht, weiss ich nichtmal mehr...schon so lange her :oops:

Aber vielleicht in irgendwelchen älteren Biographien, die noch nicht soviel über spätere Jahre schreiben konnten? hmmm

xxSimone

Facharbeit über Bowie

Antwort #6
Zitat
Hi,
kennst du diese Seite schon? http://www.5years.com/
Vielleicht ist da ja was nützliches zu finden.


Jo, die kenne ich schon, ist auch recht nützlich.
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung hätte, was ich so schreiben sollte... mein Konzept ist soweit auch ganz in ordnung, glaube ich.

Wenn das Ding fertig ist, stelle ich es natürlich frei  :wink:

Gruß,
till

Facharbeit über Bowie

Antwort #7
Also wenn es ein Fachgebiet im Bereich Bowie gibt, ist es bei mir sicher Ziggy. Aber da ich sowieso allgemein noch blutiger Anfänger bin, weiß ich nicht, ob ich da besonders viel helfen kann. Was genau brauchst du denn? Daten, Fakten, Bilder, Bowies charakterliche Wandlung in Ziggy? Die gibt's ja ne ganze Menge. Bzw. falls du während des Schreibens auf eine Frage stoßen solltest, einfach stellen. Bei dem Thema tu ich erst ein Auge zu, wenn ich die Antwort habe  :D
Würde mich auch unheimlich freuen, wenn du das fertige Werk dann hier rein stellen könntes *sich brennend für die Ära interessiert* Bin auch in der 12. aber Facharbeiten müssen wir keine schreiben (nur um seine Note aufzubessern, kann man sowas machen). Aber ich glaube sowas hätte ich auch gewählt *lol* Aber ich glaube, dazu müsste ich dann Musik haben (was ich zu meiner Schande leider abgewählt habe *immer noch bereu*)

Facharbeit über Bowie

Antwort #8
das ist nett. Falls Du da gerade was parat zu hättest, fände ich Bowies charakterliche Wandlung zu Ziggy ganz interessant, auch unter dem Zeitaspekt.

Tjoa, ich wünschte, unsere Facharbeiten wären auch auf freiwilliger Basis...

gruß,
till

Facharbeit über Bowie

Antwort #9
Zitat
mein Konzept ist soweit auch ganz in ordnung, glaube ich.

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen  :!:

Zitat
Wenn das Ding fertig ist, stelle ich es natürlich frei  :wink:

Klasse  :D Vielleicht können wir ja noch was lernen ;D

Ein herzliches erstmal, till

Facharbeit über Bowie

Antwort #10
Am Wochenende werde ich mal versuchen, ein bisschen was zusammenzukratzen für die Charakterentwicklung. Wenn ich Zeit finde.

Facharbeit über Bowie

Antwort #11
Zitat
Tjoa, ich wünschte, unsere Facharbeiten wären auch auf freiwilliger Basis...


Nicht freiwillig? Darf ich dann mal fragen wie das System bei euch aussieht? Also ist die Arbeit Abi-relevant, bzw. ersetzt sie eine Prüfung?

Facharbeit über Bowie

Antwort #12
jep. Wir müssen eine Facharbeit in einem schriftlich angewähltem Kurs schreiben. Die ersetzt dann die nächste Klausur in diesem Fach.

Ich schreib ja in meinem Englisch LK, also umgehe ich damit auch geschickt die 4 Stunden Klausur...

gruß,
till

Facharbeit über Bowie

Antwort #13
Achso, langsam verstehe ich.
Ich konnte die Arbeit freiwillig machen und sie hat eine mündliche Abi-Prüfung ersetzt. Dann ist das ja was ganz anderes als bei dir. Wie lang hast du Zeit für die Arbeit?

Facharbeit über Bowie

Antwort #14
einen Monat, ab gestern. Das Konzept stand aber schon früher. Das meiste, dass jetzt noch kommt, ist Schreibarbeit. Aber falls trotzdem noch jemand irgendwelche Ideen hätte, wäre ich immernoch sehr dankbar :wink:

gruß,
till

 
Simple Audio Video Embedder