Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bauhaus Videos (626-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bauhaus Videos

weiß jemand von euch wo man von Bauhaus irgendwelches Videomaterial herbekommt. Offizielle DVDs scheints ja nicht viele zu geben.

Re: Bauhaus Videos

Antwort #1
Zitat
weiß jemand von euch wo man von Bauhaus irgendwelches Videomaterial herbekommt. Offizielle DVDs scheints ja nicht viele zu geben.

frag mal Gilly :)

Ich glaub, sie kennt sich mit Bauhaus aus.
Den Eindruck hatte ich gestern zumindestens bei unserem gemeinsamen Essen nach dem Konzert.
Sie ist schon Bauhaus-Fan seit über 20 Jahren...

Bauhaus Videos

Antwort #2
Es gibt zum Beispiel das Video "Shadow of Light", was ich mal sehr billig auf ebay bekommen habe. Folgendes ist drauf:

- Bela Lugosi's Dead
- Telegram Sam
- Rosegarden Funeral of Sores
- Mask
- Spirit
- In the Flatfield
- Ziggy Stardust
- Hollow Hills
- She's in Parties

Sind zum Teil Livemitschnitte, zum Teil Videoclips. Ist ca. 40 Minuten lang. War echt superbillig auf ebay. Weiß nicht, wie es ist, wenn sie grade touren.

Ich habe noch ein Bauhaus-Special auf Video von VIVA oder MTV, mit Interviewparts und Ausschnitten aus oben genannten Video.

Dann gibt es noch die Gotham DVD bzw. Video, der Konzertmitschnitt von der Resurrection Tour. Diesbezüglich werde ich Dir ne PN schicken.


Re: Bauhaus Videos

Antwort #4
Zitat
frag mal Gilly :)
...

Hähä, das mit den 20 Jahren Bauhausfan stimmt zwar und ich hab auch ihre Videos, aber leider keinen zweiten Videorecorder zum Überspielen.
Dazu würde ich sowieso nicht raten, denn die Videocassetten stehen hier seit 15 Jahren im Schrank und die Qualität dürfte inzwischen äußerst dürftig sein.
Da würd ich dann doch eher zu den offiziellen DVDs raten.
Bootlegquellen hab ich leider keine. Leider! ([size=0px]Falls jemand eine hat.....!)  :wink:  [/size]

Re: Bauhaus Videos

Antwort #5
Zitat
weiß jemand von euch wo man von Bauhaus irgendwelches Videomaterial herbekommt. Offizielle DVDs scheints ja nicht viele zu geben.

Again:
Zitat
www.indigo.de[/url]"] Pünktlich zur Europa-Tour 2006:
Alle Bild-Tondokumente der großartigen Post-Punk-Wave-Band auf DVD


Nach sieben Jahren Pause zieht es Peter Murphy (vocals), Daniel Ash (guitar), David J (bass) und Kevin Haskins (drums) nun doch wieder auf die Bühnen dieser Welt. Ihre 'Near The Atmosphere' Tour wird im Februar 2006 in Deutschland landen. Wie so viele innovative Bands der Post-Punk-Ära hatten auch sie sich längst aufgelöst, als endlich erkannt wurde, wie einflussreich sie waren. Zwischen 1979-83 veröffentlichte das Quartett aus Northampton Alben mit magnetischem Rock'n'Roll, gemischt mit Dub, Glam und Electronica, die später von Bands wie Jane's Addiction, Nine Inch Nails über Smashing Pumpkins bis hin zu Bloc Party als Inspirationsquelle genannt wurden.

[...]

Die DVD enthält alle Videoclips und reichlich Live-Material, das zuvor auf zwei VHS-Videos ("Shadow Of Light" und "Archive") verteilt war.


Keep swinging  :yingyang:

* beate *

_______________

 
Simple Audio Video Embedder