Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Go Betweens Sänger gestorben (674-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Go Betweens Sänger gestorben

Grant McLennan, einer der Köpfe der australischen Indiepop-Veteranen The Go-Betweens, ist tot. Der 48-Jährige starb am Samstag in Brisbane.
 
Brisbane (ebi) - Der australische Sänger, Songwriter und Gitarrist Grant McLennan ist tot. Er starb am vergangenen Samstag überraschend im Schlaf in seinem Haus in Brisbane, meldet die offizielle Website. Der Musiker, einer der beiden Köpfe der Inide-Pop-Institution The Go-Betweens, sei einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen, spekulieren verschiedene Medien.
"Die letzten sechs Monate waren die glücklichsten seines Lebens", sagte Bandkollege Robert Forster den Australian News über das sympathische und eher zurückhaltende Go-Between-Mitglied. Die Australian Performing Rights Association wählte McLennans Song "Cattle And Cane" von 1983 kürzlich unter die zehn besten australischen Songs ever.

Nach über zehnjähriger Pause hatten sich die Go-Betweens 2000 reformiert. Zuletzt veröffentlichte das Duo ein Live-Konzert aus Brisbane. Darauf sprechen McLennan und Forster auch über ihre liebsten Stücke aus den vergangenen 30 Jahren.

Ob und wie es mit den Go-Betweens, zu deren festem Line Up mittlerweile auch Bassistin Adele Pickvance und Drummer Glenn Thompson gehören, weiter geht, ließ Forster nicht verlauten. Den Australian News sagte er, McLennan habe bereits einige neue Songs geschrieben.

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #1
Forster hat die Go Betweens mitlerweile aufgelöst. Wäre ohne McLennan ja auch nicht mehr dasselbe gewesen... .

Kann es sein, dass Forster / McLennan eines der unerschätztesten Songwriter Paare waren?

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #2
mit sicherheit!!!!

j.

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #3
ich finde das Grant McLennan gestorben ist, ebenfalls sehr traurig.

ein sehr sympathischer Musiker den ich letztes Jahr (zum letzten mal) 
live mit den Go-Betweens gesehen habe.

Aus dem feinen Doppel-Boot -The Go-Betweens Live in Berlin
at Columbia Club 28th May 2005
-
habe ich für alle die mögen, daraus den Song Boundary Rider bei dem eben nicht Robert Forster sondern Grant singt, zum downloaden ins Netz gestellt.
http://rapidshare.de/files/20784141/The_Go_Betweens_Live__Boundary_Rider__Berlin_Columbia_Club_28th_May_2005_03.mp3.html
MP3 / 2.46 MB / 2.41 Min.

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #4
daaaaaanke vielmals!!!

j.

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #5
wenn ich es zeitlich hinbekomme, ist das ganze Boot morgen zum downloaden im Netz -incl. Artwork-Cover- :D

Go Betweens Sänger gestorben

Antwort #6
hier gibt es nun das gesamte Konzert von den Go-Betweens.
Die Qualy ist ausgezeichnet  :D
und die Links stehen ca. 30 Tage zur Verfügung.

CD 1
http://rapidshare.de/files/20855437/Go-Betweens_CD_1.rar.html

CD 1 Tracks:
Magic In Here (3.21)   
Born To A Family (3.14)
Boundary Rider (2.41)
Poison In The Walls (4.34)
Make Her Day (3.47)
Was There Anything I Could Do? (2.51)
Finding You (3.25)
Darlinghurst Nights (5.03)
Draining The Pool For You (6.42)
The Clock (3.41)
German Farmhouse (3.50)

CD 2
http://rapidshare.de/files/20902510/Go-Betweens_CD_2.rar.html

CD 2 Tracks:
This Night's For You (4.27)
Surfing Magazines (5.27)
Spring Rain (3.39)
Streets Of Your Town (3.31)
Here Comes The City (3.12)
--
The Devil's Eye (2.07)
He Lives My Life (3.52)
Too Much Of One Thing (7.04)
--
Baby Stones (4.11)
Bye Bye Pride (4.52)
--
Clouds (2.31)
People Say (4.02)
Love Goes On! (3.49)


Cover front:
http://img.photobucket.com/albums/v425/biff057/Go-Betweens/GoBetweensfront.jpg

Cover back:
http://img.photobucket.com/albums/v425/biff057/Go-Betweens/GoBetweensback.jpg

 
Simple Audio Video Embedder