Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht (662-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Hallo zusammen.

Ich werde mal wieder wahnsinnig und bin kurz davor, diesen Kasten zu zertrümmern. Ich habe mir die Stage-DVD geholt und stelle nun total enttäuscht fest, dass sie weder im DVD-Player noch auf dem PC funktioniert. Das Programm erkennt die Audio-CD nicht, steht da immer.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich die DVd sehen kann ? Hören geht wohl.

Vielen Dank schon mal.

Mit Grüßen von Anika

Re: Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #1
Zitat

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich die DVd sehen kann ? Hören geht wohl.


Hm, soweit ich mich erinnern kann, waren die Stage-DVDs die ich bisher im Angebot gesehen hab nur Audio-DVD, also eben nur zum Hören... :gruebel:
bin mir aber nicht mehr ganz sicher, selber hab ich von Stage nur die normale CD (und die alten LP's vom Flohmarkt)

miss peculiar

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #2
Wie? Das ist womöglich gar keine "richtige" DVD? sondern nur zum Hören?

Es steht " DVD Audio/Video" drauf. Deshalb dachte ich, dass wäre halt auch was zum Ansehen.

Mein Gott, ich oute mich mal wieder als echte Technik-Niete. So ein Scheiß.

Grüße von Anika

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #3
Zitat

Es steht " DVD Audio/Video" drauf. Deshalb dachte ich, dass wäre halt auch was zum Ansehen.

Jetzt wo Du's sagts - ich glaub es sollte so eine Art Bildergalerie drauf sein, mit Fotos von der Tournee oder so, also schon was zum Ansehen, wenn auch kein Konzertfilm. Schon verwirrend, mit den vielen unterschiedlichen Formaten, die heute auf dem Markt sind, da hab ich auch längst nicht immer den Überblick.

miss peculiar

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #4
@Anika: Mach doch bitte mal ein Foto/Scan von der CD/DVD, dann kann dir geholfen werden.

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #5
Das habe ich mal von Wikipedia zum Thema DVD-Audio kopiert:

Eine DVD-Audio ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (AUDIO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (AOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Audio-Spieler abgespielt werden kann. Diese Daten enthalten nichtdatenreduzierte Audiosignale und Standbilder.

Eine DVD-Video ist eine DVD-ROM, die in einem speziellen Unterverzeichnis (VIDEO_TS) gewisse Dateien mit einer vorgegebenen Struktur (VOB-Dateien) enthält und auf einem DVD-Video-Spieler abgespielt werden kann. Diese Daten enthalten nichtdatenreduzierte oder datenreduzierte Audiosignale, Stand- oder Bewegtbilder sowie optionale Untertitel.

Eine Hybrid-DVD enthält sowohl einen DVD-Audio- wie einen DVD-Video-Teil und ist damit sowohl auf DVD-Video-Playern wie auf DVD-Audio-Playern abspielbar. Praktisch alle DVD-Audio im Handel sind Hybride.

Das Programm erkennt die Stage- DVD nicht

Antwort #6
Zitat
@Anika: Mach doch bitte mal ein Foto/Scan von der CD/DVD, dann kann dir geholfen werden.


 :oops: Leider krieg ich auch das nicht hin. Also fotografieren klappt schon, aber das Bild kriege ich hier nicht her. Es ist mir ja auch schon mega-peinlich...aber der PC ist einfach nicht mein Medium.

Wenn ich es doch noch mal schaffe, oder jemanden finde, der mir mal zeigt, wie das Bilder setzen geht, melde ich mich wieder.

Vielen Dank !

Grüße von Anika

 
Simple Audio Video Embedder