Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Rock am Ring - MTV (3902-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rock am Ring - MTV

Zeichnet jemand von Euch am 04.06. die Konzerte von Franz Ferdinand, Placebo und Depeche Mode auf? Hätte gerne eine DVD davon. Zum Tauschen wird sich schon was finden.

lg o.

Rock am Ring - MTV

Antwort #1
ich nehm jedenfalls alles mal auf. Davon dann DVD's zu brennen ist
kein Problem  :)


hier noch die genauen Dates:



MTV Live von Rock am Ring: Metallica
Sa, 03.06., 22:00 - 00:30 Uhr

MTV Live von Rock am Ring: Kaiser Chiefs
So, 04.06., 16:00 - 16:30 Uhr

MTV Live von Rock am Ring: Sportfreunde Stiller
So, 04.06., 17:30 - 18:00 Uhr

MTV Live von Rock am Ring: Franz Ferdinand
So, 04.06., 18:30 - 20:00 Uhr

MTV Live von Rock am Ring: Placebo
So, 04.06., 20:15 - 22:00 Uhr

!!!! MTV Live von Rock am Ring: Depeche Mode !!!!
So, 04.06., 22:20 - 00:00 Uhr

Alle Auftritte überträgt MTV live von Rock am Ring und in voller Länge!
Von Depeche Mode gab es noch nie zuvor ein Livekonzert im Fernsehen!

Rock am Ring - MTV

Antwort #2
Danke schön, biff! :knuddel:

lg o.

Rock am Ring - MTV

Antwort #3
*reinhusch*
Könnte ich evtl. auch eine DvD von den Placebo und Dm Auftritten bekommen?
 :oops:  :oops:  :oops:

Rock am Ring - MTV

Antwort #4
wenn der Zirkus vorbei ist Liste ich die Konzerte  nochmals auf.

Ich nehme übrigens alles in SP-Qualität auf. (nach HQ ist dies die zweitbeste Qualy) Das bedeutet, dass auf einer DVD 2 Std. Platz haben.
Wenn die Bands dann länger spielen als eben 120 Min., gibts dementsprechend pro Konzert 2 DVD's)

Ich könnt auch im LP-Modus aufnehmen, dann würden auf einer Scheibe 3 Std. Platz finden, was natürlich besser wäre...

hmmm... habe mit LP-Modus keine Erfahrung, weil ich alles in SP aufzeichne.

Gibts da einen enormen Qualiy Unterschied bzw. Verlust ???

Rock am Ring - MTV

Antwort #5
habe gerade mal eine MTV - Aufnahme im LP-Modus (Stereo) gemacht.
Also da sieht man praktisch keinen Unterschied. Der Sound ist ebenfalls sehr gut.
Demnach werde ich dieses Aufnahme-Format verwenden.
 :)

Rock am Ring - MTV

Antwort #6
Ich habe zwar keinen DVD-Recorder, aber mit Nettransfer kann man die Live-Übertragung im Internet speichern. Klappt sehr gut. Hab heute mal zum Test The Darkness aufgenommen und auf CD gebrannt. Das funzt.

Rock am Ring - MTV

Antwort #7
eh... und wie empfängt man das mit dem Rechner....? ...und wie groß wird dann so ein File....?

gruß, Z :?:

Rock am Ring - MTV

Antwort #8
Man gibt bei Nettransfer
rtsp://a1276.l690253275.c6902.g.lr.akamaistream.net/live/D/1276/6902/v0001/reflector:53275
ein. Morgen heißt das File möglicherweise anders. Einfach mal http://www.rockpalast.de/livestream/ starten und bei den Real-Player Eigenschaften die URL nachsehen.
90 Minuten werden 240000 KB groß. Auf ne CD passen also ca. 3 Stunden.
Natürlich ist das Bild dann nicht so groß. Aber besser als nix.
Und die Qualität des gespeicherten Videos ist wesentlich besser als die des Livestreams.

Rock am Ring - MTV

Antwort #9
wow -thanx... :D  klingt gut!
 
Aber vorerst ist sowas zu groß für meine (volle) Festplatte... :wink:

gruß, Z

Rock am Ring - MTV

Antwort #10
Was ist denn Nettransfer?

Rock am Ring - MTV

Antwort #11
ich vermute sowas ähnliches wie "nettransport", was ich verwende... womit man streaming stuff etc...  saugen kann...

gruß, Z

Rock am Ring - MTV

Antwort #12
Aah, für Nettransport spuckt mir google auch was aus, danke

Rock am Ring - MTV

Antwort #13
So, die ersten 145 Min. Rock am Ring mit METALLICA sind
auf der 160 GB Fest-Gourmet-Platte.

Heute gehts mit den  Leckerbissen weiter... :D

Rock am Ring - MTV

Antwort #14
*seuftz*
was würd ich dafür geben EINMAL in meinem Leben Depeche Mode zu sehen :(

Aber ne dvd is schonmal nicht schlecht, auch wenn net das gleiche is

 
Simple Audio Video Embedder