Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Project Moonage Daydream" in Wien 8.+9. Juni 2006 (1162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Project Moonage Daydream" in Wien 8.+9. Juni 2006

In Wien findet in der Kunsthalle am 8. und 9. Juni 2006 das "Project Moonage Daydream" statt.

Hier die näheren Infos dazu:

KONZERT: "Project Moonage Daydream“
KUNSTHALLE wien, halle 1,
08. Juni 2006 21:00

Im Rahmen der Ausstellung "Summer of Love"

Von und mit Barbara Spitz (Vocals, Gitarre).
Begleitet von Jörg Krah (Cello), Armin Steiner (Synthesizer/Laptop).

Eine experimentelle Reise durch David Bowies Glamrock Welt
In ihrem neuen Musikprogramm PROJEKT MOONAGE DAYDREAM unternimmt die in London gebürtige Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin Barbara Spitz eine experimentelle Reise durch David Bowies Glamrock Welt.

Sie hat für diesen Abend eine sehr persönliche Liedauswahl aus seinen 70er-Jahre-Alben „Hunky Dory“, „Ziggy Stardust“ und „Aladdin Sane“ getroffen und in ungewöhnlicher musikalischer Besetzung mit Gitarre/vocals (Barbara Spitz), Cello (Jörg Krah) und Synthesizer/Computer (Armin Steiner) neu arrangiert.

„Ich wollte schon seit langem einen Abend mit abstrakteren Interpretationen meiner Lieblingssongs aus dieser Bowie-Ära gestalten, weil sie damals meine Teenagerettung waren! Nach den Beatles ist David Bowie meiner Meinung nach Englands wichtigster Songwriter/Rocksänger. Er hat die schönsten Melodien und intelligente, emotionale Liedtexte geschaffen, die für mich impressionistische Landschaften und noch vieles darüber hinaus sind. PROJECT MOONAGE DAYDREAM is an experiment – just to see where it goes.“

Im Februar 2006 wurde David Bowie mit dem Grammy Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet: für Barbara Spitz Anstoß und beste Gelegenheit, das schon lange geplante Programm als Hommage an David Bowie auf die Bühne zu bringen.

TERMINE:
8. Juni 2006
9. Juni 2006
TICKETS:
Tickets sind an der Kassa der Kunsthalle Wien erhältlich.
Konzert: € 10,00
Kombiticket* (Ausstellungsbesuch + Konzert): € 13,00

*Das Kombiticket ist ausschließlich 2 Stunden vor Konzertbeginn erhältlich!

http://www.kunsthallewien.at/cgi-bin/event/event.pl?id=1662;lang=de;back=1351

KUNSTHALLE wien, halle 1
Museumsplatz 1
1070 Wien,
eMail: office@kunsthallewien.at
infoline: +43-1-52189-33

Öffnungszeiten: Täglich 10 - 19 Uhr, Donnerstag 10 - 22 Uhr

Eintrittspreise:
€ 7,50 / ermäßigt: € 6,-
Führung: € 2,-

Verkehrsmittel:
U2 und U3, Station Volkstheater U2, Station Museumsquartier

Viel Spass,
Bianca :)

"Project Moonage Daydream" in Wien 8.+9. Juni 2006

Antwort #1
ich denk mal das wird sich der wolff ned engehn lassen!

j.

 
Simple Audio Video Embedder