Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Die Musik-WM (645-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Musik-WM

Inspieriert von einem MP3 Blog, ist mir die Idee einer Musik-WM gekommen.
Sprich: Wir stellen die diesjährige WM nach und ermitteln dabei das Land aus dem die beste Musik kommt.

Der Plan wäre folgender: Die Gruppenaufteilung und der Spielplan wird von dieser WM übernommen. Für jedes Spiel wird je ein Lied aus den beiden Ländern ausgewählt. Dann kann jeder abstimmen welches Lied besser ist. Das Lied mit den meisten Stimmen gewinnt (logisch).

Sonstiges:
-Jedes Lied wird nur für ein Spiel verwendet
-Die Lieder sollten legal und umsonst zum Download bereit stehen
-1-3 Spiele pro Tag (am besten exakt nach dem ofiziellen Spielplan, nur eben das wir später anfangen)

Ich habe schon einiges an Material gesammelt, aber vorher möchte ich erstmal das Interesse überprüfen, nicht dass ich der einzige bin den sowas interessiert. Also: Wie findet ihr die Idee?
Wenn genug Leute interesse zeigen, würde ich mit der Organisation weitermachen.
Ansonsten nehme ich auch gerne Verbesserungs- und Bandvorschläge an

Die Musik-WM

Antwort #1
Also ich finde die Idee gut :gut: . Würde mich echt interessieren.

Die Musik-WM

Antwort #2
Ich fände die Idee auch ganz witzig  :)

Die Musik-WM

Antwort #3
Das hört sich doch lustig an - Welches Strück
schicken wir denn für Deutschland in s Rennen -
ein s von Heino


 :D  :D


Die Musik-WM

Antwort #5
Wunderbar, dann versuch ich mal das durchzuziehen, vielleicht schaffen wir es ja das bis zum Finale durchzuziehen.
Vorher noch ein paar Erklärungen zu den Liedern, die ich ausgesucht habe:
Die meisten Songs sind von Myspace.com, da es dort am einfachsten ist Musiker aus bestimmten Ländern zu finden. Gut möglich also, das ein paar dabei sind die gar keinen Plattenvertrag haben, aber ich denke das wird man verschmerzen können. Ich habe soweit möglich versucht aus möglichst verschiedenen Stilrichtungen zu wählen, was bei manchen Ländern aber einfach nicht zu schaffen ist, mangels Auswahl. Ich habe für jedes Land einen Songpool von mindestens 3 Liedern. Diese werden dann per Zufallsprinzip den jeweiligen Spielen zugeordnet. Wer Tipps, für Bands aus den weniger großen Ländern hat kann mir ja eine PM schicken.

Zur Abstimmung
Jeder kann für jedes Spiel einmal abstimmen. Die Stimmen zusammengezählt ergeben dann das Ergebnis. Ich bitte euch eure Abstimmung klar hervorzuheben. Am besten eröffnet ihr euern Beitrag mit der Spielnummer und euerm Favoriten (also z.B. Spiel 1: Deutschland). Ihr habt solange Zeit abzustimmen, bis ich das nächste Spiel einstelle, was ungefähr nach einem Tag passieren wird, je nachdem wann ich Zeit habe, aber da wir hier nicht bei der Fifa sind, muss ja auch nicht alles so genau ablaufen  :D  (von Donnerstag bis Montag bin ich beim Hurricane Festival, werde also nichts online stellen können, sorry im vorraus). Noch Fragen?

Nach soviel Gelaber fangen wir mal mit dem ersten Spieltag an:
Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Polen, Equador

Spiel 1: Deutschland - Costa Rica (Das Land das vorne steht hat auch das erste Lied)

Magnet Coda - Save Your Soul vs. Moldo-Constellacinoes

Spiel2: Polen - Equador

Grammatik-Nie Ma Skróconych Dróg vs. Al Bundy-Donde Te Puedo Hallar

Ich merke gerade das MySpace heute sehr langsam ist und hoffe, das das entweder an mir liegt oder nur ein kurzzeitiges Problem ist, ansonsten müssen wir eine andere Lösung finden.

Dann mal viel Spaß dabei, ich erkäre die WM für eröffnet  :D

Edit: Ich werde die nächsten Tage auch noch einen anständigen Spielplan erstellen, weil im Forum kann das doch recht unübersichtlich werden

Die Musik-WM

Antwort #6
Na, hat doch keiner Lust mitzumachen? Ich geb euch noch mal Zeit bis morgen.

 
Simple Audio Video Embedder