Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Die Jean-Baptiste-Frosch-Show (1043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Dieser Forumsbetrag wurde auf Wunsch des Mitglieds gelöscht.

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #1
mh... ich fand damals das Buch recht beeindruckend... aber das ist ja schon soooo lange her...  kann mich aber an die schöne Schilderung des stinkenden Versailles erinnern...

Tja, einen Film gibt's da jetz? :gruebel:
Generell natürlich ein Problem, wie man "Gerüche" in einem Film darstellen soll... andererseits auch eine Herausforderung, aus der ein guter Filmemacher sehr wohl etwas machen könnte / hätte machen können...  ich meine, gerade das Thema dieses Buches war doch geeignet, innere Bilder im Leser entstehen zu lassen...

Also, würde erst mal ein paar Kritiken lesen oder von Leuten, die drin waren anhören.. ob sich's lohnt... oder vielleicht gibt es irgendwo einen Trailer oder Ausschnitte zu sehen, da merkt man manchmal schon , ob ein Film völlig grauenvoll vergeigt worden ist...

oder eben auf die DVD warten...

gruß, Z

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #2
Ich habe bei Piraten der Karibik 2 einen Trailer zu "Das Parfüm" gesehen und bin etwas zwiespältig. Meistens ist man von der Umsetzung Buch/Film ziemlich enttäuscht. Die Geschichte wird bestimmt bildgewaltig in Szene gesetzt, aber ob es den Grundton der Geschichte treffen wird oder doch nur in effekterheischender Oberflächlichkeit endet? Naja, ich werde mir den Film wohl doch anschauen, bin einfach zu neugierig.  :wink:

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #3
Ich fand den Trailer ganz ok, suche aber noch im Keller nach dem Buch X_X,
schließlich hab ichs noch net gelesen

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #4
Zitat
mh... ich fand damals das Buch recht beeindruckend... aber das ist ja schon soooo lange her...  kann mich aber an die schöne Schilderung des stinkenden Versailles erinnern...


Habe das Buch auch schon vor vielen Jahren gelesen und fand es recht gut.
Aber das zitierte "stinkende Versailles", das mir auch noch sehr tief im Gedächtnis sitzt  :lach: , wird man wohl im Kino nicht so wahrnehmen.

Aber wie ich hörte, soll der Schluss, den ich im Buch so gut fand (den ich jetzt aber nicht verraten möchte, für diejenigen, die es nicht kennen) im Film ein völlig anderer sein. Und schon deshalb werde ich mir den Film mit Sicherheit ersparen. Zumindest im Kino.

Aurora

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #5
Ich werd mir den Film wahrscheinlich antun, weil meine Schwester mit mir rein will. Vorher lese ich aber noch das Buch  :wink:

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #6
Wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich fand es richtig gut. Es gab schön viel zu interpretieren.

Bisher habe ich nur eine Kritik zu dem Film gelesen und die war positiv. Ob ich ins Kino gehe, weiß ich allerdings nicht! Bin auch nicht sicher, ob der Film hier anlaufen wird.

Also falls jemand den Film schon gesehen hat: Bitte um Feedback!

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #7
Hab den Trailer auch bei "PotC II" gesehen und fand ihn auch ansprechend. Soll ja aber bekanntlich nichts heißen, schließlich hatte mich auch der Trailer zu "Van Helsing" neugierig gemacht und dann war es einer der bescheidensten Filme, die ich je gesehen habe. Aber ich werde mir den Film wohl trotzdem mal ansehen. Das Buch habe ich damals nicht gelesen, weil es einfach jeder gelesen hat und manchmal bin ich da bescheuert drauf, wenn etwas jeder zu machen scheint, turnt es mich ab. Aber sicher wird es jetzt auch wieder jeder lesen, der es damals nicht gelesen hat  :D Inzwischen bin ich da auch nicht mehr ganz so, habe ja auch "Da Vinci Code" gelesen, aber weil das auch wieder jeder zu lesen schien, war ich immerhin so bockig und habe es auf englisch gelesen, silly me  :lol:

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #8
Dieser Forumsbetrag wurde auf Wunsch des Mitglieds gelöscht.

Die Jean-Baptiste-Frosch-Show

Antwort #9
Dieser Forumsbetrag wurde auf Wunsch des Mitglieds gelöscht.

 
Simple Audio Video Embedder