Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht? (1715-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Hi! Von "Starmen", der offensichtlich wirklichen einzigen Bowie-Coverband in Deutschland, wurde mir folgendes herangetragen: eine Art Meinungsumfrage unter Fans. Erwrtet iht, daß sich der Frontmann aufstylt und anzieht wie Bowie? Oder sollte er lieber so bleiben wie er ist? Die bisher gehörten Meinungen sind geteilt...
Moonagedreamer

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #1
Hm..ich fände es interessant zu sehen wie er dann aussieht...andererseits weiß jeder, dass Bowe niemand original covern kann. Demnach würde ich den Fronman selbst fragen, ob er wolle oder nicht. Schließlich ist es sein Körper.

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #2
Also
ich wäre mehr dafür, dass er so bleibt wie er ist.

Ich habe nicht das Geringste gegen Cover-Bands....aber ich finds nicht so prickelnd, wenn die Leute dann versuchen, David auch äußerlich zu imitieren....


Liebe Grüße
xox Simone

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #3
nicht verkleiden!
Sangesleistung ist wichtiger imo

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #4
Zitat

Sangesleistung ist wichtiger imo


Auf jeden Fall! :ja:

:)

xxSimone

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #5
Stimmt!
Lieber nciht zu sehr "imitieren"...
Auch bei der Musik!

Ruhig etwas Mut zum eigenen Stil!

gruß, Z  8)

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #6
Hallo,

bitte nicht versuchen, sich verkleiden und David äußerlich optisch zu imitieren. Das wirkt oft wie eine Kopie. Lieber ihr selber beiben, das kommt authentischer rüber. 
Viel wichtiger ist, die Songs gut rüberzubringen.
Oh, es gab vor einigen Jahren schon eine deutsche Coverband, die Bowie-songs spielte, Sie nannten sich "Bowie Cover". Habe sie damals mehrmals in Hamburg live gesehen, weiß aber nicht was sie heute machen. Im europäsichen Ausland gibt es in England noch die genialen "Jean Genie" und dann sind da noch die genialen "Echo Bowie" aus Holland, die immer auf Fantreffen des "Voyeur" spielen.

Im Rahmen von einer Art Lesung über Bowie und Iggy haben hier auch mal in Hannover eine Gruppe namens "Enzo's Hörbar" Bowiestücke nachgespielt.

Bin gespannt auf "Starmen" :) .

Liebe Grüße
Bianca

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #7
Und es gibt noch Rob Storm....(oder ist der Mitglied einer der von Bianca erwähnten Bands? :gruebel:) Aber nee, ich glaube nicht.

Er ist z.B. auf der Bowie-Party in London aufgetreten im November 2004. (mann, das war das letzte Mal das ich in England war, ganz schön lange her!)

xxSimone

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #8
Ja, Rob Storm war klasse in London auf der Party! Er ist ja auch ein Bowienetter und scheint sehr nett zu sein.

Ist das schon wieder 2 Jahre her mit der Party? Die Zeit rennt!

Liebe Grüße
Bianca

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #9
Weiß nicht, was genau sie mit Verkleiden meinen...

Falls sie sich für uns ein wenig hübsch machen wollen - gern !

Aber sie sollen nur nicht versuchen, so aussehen zu wollen, wie unser Bo,
das schaffen sie sowieso nicht und könnte dann eher lächerlich wirken.

Stattdessen sollen sie sich lieber auf ihre Musik konzentrieren
und versuchen, ihr Handwerk gut zu machen.

um gottes willen!

Antwort #10
wer hat denn diese umfrage ins leben gerufen?
wir die sternenmänner sind eine bowie rockband und würden uns niemals das recht raus nehmen so zu erscheinen wie bowie, wie gesagt, das geht auch garnicht.
wir versuchen die wunderbaren songs von bowie gut zu interpretieren,
das ist unser ding.
außerdem hätten wir garnicht das geld parat um unseren sänger in die klinik zu schicken.
und außerdem ist er auch so eine kanone.
wir sehen uns in bünde und hoffentlich auch in berlin.
der starmen drummer

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #11
Hi Basco

da bin ich aber froh :)

Freu mich schon auf Bünde!

Liebe Grüße
xox Simone

Re: um gottes willen!

Antwort #12
Zitat
wir sehen uns in bünde und hoffentlich auch in berlin.
der starmen drummer


[size=0px]Ääähhh sach ma, ha ick da wat vasäumt?[/size]

KlausD

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #13
Gemach...
 :wink:

Bowie-Coverband: Verkleiden oder nicht?

Antwort #14
Zitat
Stimmt!
Lieber nciht zu sehr "imitieren"...
Auch bei der Musik!

Ruhig etwas Mut zum eigenen Stil!

gruß, Z  8)


Finde ich auch und schließe mich an  :)

Grüsse, crystal

 
Simple Audio Video Embedder