Zum Hauptinhalt springen
Thema: --> "Little Britain" <-- (575-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--> "Little Britain" <--

"Britain, Britain, Britain, Land of diversity. There are men with moustaches and men without. Eggs are cooked in a variety of ways. But what of the people of Britain? What do they? Who is them? And why?"[/b]



Sie gelten als veritable Nachfolger der legendären britischen Blödel-Truppe "Monty Python": Matt Lucas und David Walliams sind zugleich die Erfinder und Hauptdarsteller der Comedy-Serie "Little Britain"

BBC Prime zeigt ab morgen die zweite Staffel der englischen Comedy-Sketch-Show „Little Britain„, nach der man spätestens ab der zweiten Folge süchtig wird. „Little Britain“ ist in England so populär, dass einige der von Matt Lucas und David Walliams phantastisch gespielten Charaktere bereits als Sprechpuppen erhältlich sind.

Und tatsächlich fällt es einem schwer, die sich ständig wiederholenden Catch Phrases von „Yeh ah know“ über „Yes, but, no, but, yes, but“ bis hin zu „I’m the only gay in the village“ nicht sofort in den eigenen Wortschatz aufzunehmen. Meine Lieblingsfigur ist der Zivildienstleistende Lou, der den nörgelig-gleichgültigen, vermeintlich auf den Rollstuhl angewiesenen Andy durch Supermärkte und chinesische Restaurants schiebt. Aber Vicky Pollard, das dauerbrabbelnde Ghetto-Girl, oder Daffyd, der so gerne der einzige Dorfschwule wäre, sind natürlich auch ganz tolle Figuren. Oder Marjorie Dawes, die übergewichtige Vorsitzende des Fat-Fighter-Clubs.

„Little Britain“, ursprünglich als Radio-Comedy konzipiert und produziert, läuft zur Zeit in der dritten Staffel auf BBC Three, die zweite Staffel ist kürzlich auf DVD erschienen. Wie mir zu Ohren kam, wird wohl seit ein paar Monaten an einer deutschen Adaptation gearbeitet, die einfach nur schlecht werden kann. Also, liebe Drehbuchautoren und Comedy-Redakteure: lasst es lieber direkt sein. Little Britain kann man nicht auf deutsch machen.

youtube videos -->

Daffyd Thomas, "The Only Gay In The Village"

Vicky Pollard

Painting Shop

Andy & Lou

--> "Little Britain" <--

Antwort #1
little britain is geil, kommt ja auch immer nach dorfers donnerstalk oder?
obwohl ich mir doch manchmal mit dem englischen im original etas schwer tu, zuminest bei vicky pollard, weil sie so extrem schnell spricht!

ansonsten astrein, der gemäldeverkäufer ist spitze!

j.

 
Simple Audio Video Embedder