Zum Hauptinhalt springen
Thema: A Small Joke (1054-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A Small Joke

Zitat


I was getting into my car, and this bloke says to me, "Can you give me a lift?" I said, "Sure, you look great, the world's your oyster, go for it."

sailor



:D

Heute auf Bnet gepostet.....naja, der Witz an sich is natürlich nicht so der Brüller, aber irgendwie süß. Und es war schön, Sailor mal wieder posten zu sehen :)

xxSimone

A Small Joke

Antwort #1
Tehehe... ist doch ganz nett! Bei mir hats bloß erst einen Moment gedauert bis der Groschen gefallen ist, weil ich nicht gleich kapiert hab, daß er mit den verschiedenen Bedeutungen von to give sb. a lift spielt...
aber diese Art Englischstunden vom sailor laß ich mir gern gefallen.  :)

Und natürlich freuen wir uns sowieso über jedes Lebenszeichen von ihm  :froehlich:

miss peculiar

A Small Joke

Antwort #2
Hehe, also eins ist jedenfalls klar....jetzt gibt es zumindest einen Witz, den ich nie wieder vergessen werde.

Nur schade, dass er auf Englisch ist ;)

xxSimone

A Small Joke

Antwort #3
Also, Ihr English-Spezis, nun aber mal ran und erklärt den Witz der Sache!  :)

Übersetzen kann ich es mir nämlich schon, aber den Witz daran verstehe ich nicht.  :eek:  :?

Aurora

A Small Joke

Antwort #4
also, mir ging's ähnlich...

und soooooooooo richtig gut ist der Witz auch nicht!

1. "to give a lift" hat 3 Bedeutungen:
- jemanden als Anhalter im Auto mitnehmen
- jemanden operativ verschönern/verjüngen
- jemanden aufmuntern!

2. "the world is your oyster" bedeutet:
- "oyster" ist die Auster, also etwas, was als fein und edel gilt...
"the world is your oyster" bedeutet dann soviel wie:
"Die Welt gehört Dir!".... (falls es jemand besser übersetzen kann?)
--also eine nette Redensart, um Leute aufzuheitern!

nä?

gruß, Z

A Small Joke

Antwort #5
Zitat

und soooooooooo richtig gut ist der Witz auch nicht!


da stimme ich zu

A Small Joke

Antwort #6
Zitat
Zitat

und soooooooooo richtig gut ist der Witz auch nicht!


da stimme ich zu


Hat ja auch niemand behauptet :D

(das sagte ja selbst ich schon ganz zu Anfang)

xxSimone

(ich glaube ein Kommentar auf Bnet dazu war auch soviel wie "aha, daher bist Du also Sänger geworden und nicht Comedian" :D)

A Small Joke

Antwort #7
aber manchmal ist er wirklich ziemlich komisch (komisch nicht im sinne von merkwürdg) :)

A Small Joke

Antwort #8
Zitat
aber manchmal ist er wirklich ziemlich komisch (komisch nicht im sinne von merkwürdg) :)


Stimmt allerdings...im Chat früher lag ich immer unterm Tisch vor lachen....und auch bei seinen Konzerten ist er immer so schön albern :)

Kennt wohl halt auch einfach nur nicht so gute Witze....

Da fällt mir ein, dass er ja bei den Freddie Mercury Tribute Rehearsals auch einen erzählt: "Two psychics meet. You´re doing alright, how am I?"

(oder so ähnlich zumindest)

:D

xxSimone

A Small Joke

Antwort #9
Zitat
"Two psychics meet. You´re doing alright, how am I?"


das ist lustig :D

A Small Joke

Antwort #10
Ich danke Euch für Eure Erklärungen! :tach:

Und es beruhigt mich ungemein, dass nicht nur ich Probleme damit hatte...  :D

Aurora

 
Simple Audio Video Embedder