Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: VLC Player und Quicktime (838-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VLC Player und Quicktime

Kann der VLC Player Quicktime Stream bzw .mov Files abspielen? Oder hat jemand eine Alternative zum Quicktime Player?

VLC Player und Quicktime

Antwort #1
VLC-player ist grundsätzlich sehr zuempfehlen! Vor allem, weil er kene Spyware enthält und alles hübsch einstellbar ist. Sehr sympathisch.

Ich weiß jetz nicht, was typische Quicktimefiles sind, aber er spielt auch  .mov und .mp4 Dateien, die bei mir normalerweise mit dem Quicktimeplayer verbunden sind.

Eigentlich spielt der VLC-player ALLES - sogar .flv-Dateien und etwas, das sich .3gp nennt.
Nur manchmal kommt er mit gewissen Dateien nicht klar - u.a. auch mit allerdings nur manchen WMV-Dateien - die muss man dann doch unter WinMediaplayer ansehen.
Und ich glaube, Realplayerfiles schätzt er nicht so...

Ich habe allerdings nicht die neueste Version vom VLC-player.

Gruß, Z

VLC Player und Quicktime

Antwort #2
naja, ich hätt halt gern einen player für alles (real, qicktime und windows media player) für audio sprich mp3 hab ich eh winamp.

 :?:

VLC Player und Quicktime

Antwort #3
Ich benutze den Media Player Classic. Spielt so gut wie alles ab.

Re: VLC Player und Quicktime

Antwort #4
Zitat
Kann der VLC Player Quicktime Stream bzw .mov Files abspielen? Oder hat jemand eine Alternative zum Quicktime Player?


Der VLC spielt Quicktime files (keine Streams), benutzt aber nicht den original Quicktime-codec.

VLC Player und Quicktime

Antwort #5
ja danke, hab mir real und quicktime alternativ besorgt. läuft tadellos. auch quicktime movie trailers oder dieses ipod format was früher furchtbar stockte beim abspielen läuft nun einwandfrei. für den windows mediaplayer such ich mir auch noch eine alternative.

 
Simple Audio Video Embedder