Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: U2 (4752-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2

 U 2 im Olympiastadion - Samstag, 18. Juli 2009

Eventim

U2

Antwort #1
Hat schon irgendwer Tickets geordert ?
Vielleicht eine Teilnehmerliste ?


Teilnehmerliste Berlin  Sa. 18.07.2009


  ° velvetgoldmine  (x2)



Teilnehmerliste Gelsenkirchen  Mo. 03.08.2009




best regards
velvet :english:

U2

Antwort #2
Ach was für Zufall..
ebend stöbere ich ein wenig bei YOU TUBE rum und hab das gefunden

Ich find's so toll...

U2

Antwort #3
Mitten in den Promotions für das eben erschiene No Line On The Horizon erreicht uns der Hinweis unserer Freunde von atu2.com, dass laut der britischen Zeitung The Guardian  noch in diesem Jahr mit einem Nachfolge-Album von U2 zu rechnen sei. Die verschiedenen Aufnahmesessions der letzten Zeit seien ergiebig genug gewesen, um ein weiteres Album zu veröffentlichen. Das noch namenlose Projekt soll nachdenklicher sein, aber dennoch den direkten Bezug zu No Line On The Horizon erkennen lassen. Die Band hatte bereits in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass weiteres Material zur Veröffentlichung bereit stünde. Wir sind gespannt!

Update: Unsere Freunde von atu2.com haben schon genauere Infos gefunden: Bono erwähnte gegenüber dem amerikanischen Rolling Stone Magazine (das derzeit online über die U2 Tour 2009 vorberichtet), dass das nächste Studioalbum "Songs Of Ascent" heißen und voraussichtlich in 2010 erscheinen wird. Bono beschreibt das Material als ruhiger im Vergleich zu No Line On The Horizon, "it's that ghost album of hymns and Sufi singing. We're making a kind of heartbreaker, a meditative, reflexive piece of work, but not indulgent."

best regards
velvet :english:

U2

Antwort #4
Die U2 360° Tour soll von der Bühne her ein
noch nie da gewesenes Live-Erlebnis ermöglichen.
Die Bühne wird rund sein und von allen Seiten aus einblickbar.
Auf gigantischen Stelzen werden zudem riesige Videoleinwände montiert.

Als Vorgruppen wurden u.a. Glasvegas, Elbow, Kaiser Chiefs, Snow Patrol, Muse und die Black Eyed Peas bestätigt.


best regards
velvet :english:

U2

Antwort #5
huh 8O

die sind aber teuer...

glaub, das spar ich mir.....

Gruß, Z

U2

Antwort #6
Zitat
huh 8O

die sind aber teuer...

glaub, das spar ich mir.....

Gruß, Z


Wow, davon kann man ja ein ganzes Jahr GEZ zahlen und Lindenstraße
ohne schlechtes Gewissen gucken.

Und zu den "riesigen Videowänden" usw.. Ich weiß nicht, da hat mir Radioheads
Idee von einer energiesparenden Lightshow besser gefallen.
Vielleicht will U2 durch visuellen Pomp von ihrer auditiven Diät ablenken?

U2

Antwort #7
:D
oh nein, es langt nur für ca. 6 Monate GEZ....

Aber es langt auch für zwei oder mehr normalpreisige andere Konzerte...


Zitat
auditiven Diät
:razz:


gruß, Z

U2

Antwort #8
Zitat

 
 
Vielleicht will U2 durch visuellen Pomp von ihrer auditiven Diät ablenken?
Pahh,
lächerlich !!!

Auch hier gibt es neue Superlative. Die bis dato größte Bühne (Stones) maß in der Höhe gerade mal die Hälfte der nun verlautbarten knapp 50 (in Worten FÜNFZIG) Meter und hätte locker unterhalb der Konstuktion der jetzigen U2-Bühne Platz gefunden.

Diese 50 Meter bringen ganz andere Überlegungen zur verspäteten Ankündigung des Gelsenkirchen-Termins ins Spiel, hat das Arena-Dach doch gerade mal eine maximale Höhe von guten 53 Metern (vom Rasen aus gemessen). Musste da vielleicht erst noch nachgemessen werden ob die Monsterbühne überhaupt in die Schalker "Halle" passt? Letzlich könnte es sogar sein, dass vielleicht das Dach offen bleiben muss. Das wär mal eine Schlagzeile: "U2 Bühne zu groß für die SchalkeArena"

An jeder der vier Seiten bzw. Tentakel-Arme wird ein PA-System untergebracht sein, welches jedes für sich für ein Stadion ausreichen soll. Weiterhin ist im Rolling Stone von 72 Subwoofern die Rede und das 120 Trucks zum Transport benötigt werden.


http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp?videoUrl=http%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fflashvideos%2F438166_flv.flv&bildUrl=%2Fmultimedia%2Farchive%2F00234%2Fu2-buehne_234090a.jpg&line1=MUSIK&line2=Konzert-Vorschau&link=null&vidId=438166

Ich freue mich wahnsinnig !!!

best regards
velvet :english:

U2

Antwort #9
Also ich würde schon gerne hingehen, aber ganz bestimmt nicht zum Normalpreis. Da werd ich mal gucken, ob ich irgendwann ein Schnäppchen auf Ebay machen kann, oder dort vor Ort. Geht ja meist immer :D


Was ich lustig finde ist der Tourname....so heisst doch auch die Tour von De Höhner. Musste ich gerade dran denken, da ich auf meinem Arbeitsweg immer an einem Plakat von denen vorbeikomme :lol:

xox Simone

U2

Antwort #10
Zitat


Was ich lustig finde ist der Tourname....so heisst doch auch die Tour von De Höhner. 

xox Simone


De Höhner,
was ist das denn für eine Tanzkapelle ???


Zurück zum Thema:
Befragt nach den Plänen für eine Welttournee zeigte sich Bassist Adam Clayton ungewohnt gesprächig: "Wir werden etwas machen das es so noch nie gab: Unsere Bühne hängt komplett von der Decke und bewegt sich über den Zuschauern. So können wir allen Fans gleich nah sein."

Sänger Bono war sichtlich geschockt und blickte seinen Bandkollegen mit aufgerissenen Augen an: "Hey, Du hast gerade das größte Geheimnis unserer gesamten Tourplanung ausgeplaudert". Clayton nahm’s gelassen: "Ach ja?".

best regards
velvet :english:

U2

Antwort #11
Als Vorgruppe für die Konzerte in Berlin und Gelsenkirchen
 sind jetzt "Snow Patrol "bestätigt worden!!!
 :zunge:

Schade,
da hatte ich aber mehr erwartet...

best regards
velvet :english:

U2

Antwort #12
Wie, was, mehr erwartet?

David Bowie als Vorgruppe von U2??


Lol

U2

Antwort #13
Zitat
Wie, was, mehr erwartet?

David Bowie als Vorgruppe von U2??


 




 :roll:

@ AlicesEyes :
wenn man die bestätigte Liste der eventuellen Bands für Deutschland vom Februar durchgeht und dann "Snow Patrol" vorgesetzt bekommt ,
darf man glaub´ ich entwas enttäuscht sein, oder !
Oder kennst Du Elbow oder Glasvegas gar überhaupt nicht???

Die Auswahl vom Februar:
Glasvegas,
Elbow,
Kaiser Chiefs,
Snow Patrol,
Muse
und Black Eyed Peas 


best regards
velvet :english:

U2

Antwort #14
Zitat

Oder kennst Du Elbow oder Glasvegas gar überhaupt nicht???

[


Ich ehrlich gesagt noch immer nicht :oops:

So gesehen sind Snow Patrol für mich schon ganz ok. Obwohl Muse natürlich der Oberhammer gewesen wäre!!!

Hmmm....hab ja immer noch kein Ticket fürs Konzert, aber ich beobachte Ebay fleissig. So langsam scheinen sie ja günstiger zu werden :D

(nur schade, dass Red Zone Tickets so selten und arschteuer sind :( - da werd ich mich wohl mit normalem Innenraum begnügen müssen. Red Zone wäre aber echt angenehm, wenn man dann sowieso nah an der Bühne wäre, aber noch massig Platz hat...hach. Aber soviel Geld würd ich dann doch nur für David ausgeben....)

xxSimone

 
Simple Audio Video Embedder