Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Firefox (8800-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firefox

Sagt mal, wie funktioniert eigentlich bei Euch der Firefox wenn Ihr die ZDF-Mediathek aufruft und versucht dort Videos anzuschauen? Bei mir schmiert er ständig ab. Entweder er graut völlig aus oder wird kommentarlos geschlossen. Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich endlich die Anstalt sehen, aber das war ein Glückspiel.  Andere Flashseiten gehen bei mir. Seltsam. Beim Neustart des Firefox entschuldigt er sich ganz brav bei mir :D . Habt Ihr das schon mal gesehen? Ich verlinke mal meinen Screenshot hier her. Hoffentlich funktioniert das.
http://s966.photobucket.com/albums/ae142/Fernbedienung/?action=view&current=Bildschirmfoto.png

Firefox

Antwort #1
mhm, momentan surfe ich mit FF's kleinem Bruder K-meleon....

Aber diese "Grey Screen" kenne ich auch.
Das tauchte regelmäßig bei irgendwelchen Mediaseiten auf.... 

Ich habe dann immer für solche Mediatheken und ähnliches den I.E. benutzt....
Scheint, viele Webmaster denken  immer noch, dass alle nur mit dem I.E. surfen....

Andererseits, ich glaube, wenn man die wirkliiche aktuelleste FF-Version hat, die temporären Dateien und Cookies...etc... entfernt und auch den Flashplayer (falls es sich um eine  Flashseite handelt) erneuert, erhöht das die Chancen.
Außerdem kann man noch überprüfen, ob alle Plug-Ins da sind.

(aber leichter ist dann das schnelle Öffnen des I.E. in solchen Fällen)

Gruß, Z

Firefox

Antwort #2
Zitat
Ich habe dann immer für solche Mediatheken und ähnliches den I.E. benutzt....

Danke Zicky. Für mein System gibt es aber kein I.E. und K-meleon. Alle anderen Mediatheken wie Das Erste, ARD und Arte laufen perfekt, nur das Zweite macht Ärger. Hast Du Deinen FF mal auf der ZDF-Mediathek ausprobiert?
Zitat
Scheint, viele Webmaster denken immer noch, dass alle nur mit dem I.E. surfen....

Da hast Du wohl recht.

Firefox

Antwort #3
tja, es gibt noch ein Add-on für den Firefox... das "Internet Exxplorer"-Add on.
ich weiß aber nicht, ob man dazu den I.E. auf dem Rechner braucht oder nicht, aber vielleicht lohnt es sich, da noch ein paar Infos einzuziehen...

http://firefox-tipps-tricks.de/aus-firefox-einen-internet-explorer-machen/

mit meinem Netbooks und K-Meleon hab ich jetzt noch gar keine mediatheken ausprobiert....
Aber sie stocken oft auch und bleiben hängen (generell, das nervt, deshalb warte ich oft lieber ein paar Tage, bis solche sendungen auf der Tube erscheinen :D

Gruß, Z

Firefox

Antwort #4
Ah ja, ich schau mir Deinen Link mal in Ruhe an, vielleicht hilft mir das ja :) Danke dafür :top:

Firefox

Antwort #5
Habe das Problem auch, madman.
Bei allen Videos schmiert er mir ab. Habe auch alles probiert, aber nix gefunden. Is wirklich komisch.
Ärgere mich aber auch nicht rum. Gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten
Surfe mit Opera und Chrome. :)

Firefox

Antwort #6
Hi KingdomCome. Ja dann steh ich wenigstens nich ganz alleine mit dem Prob da :) . Mich wundert, daß das nur auf der ZDF- seite passiert. Wahrscheinlich ist die blöde programmiert :machkaputt:

Wenn der Firefox abstürzt, zeigt er bei Dir auch so eine seltsame Entschuldigung wie in meinem Screenshot oben an? Hab ich heute zum ersten mal gesehen 8O

Klar könnte ich Opera mal testen, aber mit meinem Füchslein bin ich immer gut gefahren... :(


Firefox

Antwort #8
Hm, ich nutze auch den Firefox, habe eben mal die ZDF Mediathek aufgerufen und sehe mir die heute-Nachrichten an, keine Probleme erkennbar.

miss peculiar

Firefox

Antwort #9
Zitat
ich habe noch den kleinen Minibrowser "the world" auf dem Rechner (läuft auf I.E. Basis, soweit ich weiß) - damit konnte ich eben problemlos ZDF-mediathek gucken....


http://www.computerbild.de/download/TheWorld-Browser-1896180.html

gruß, Z


Danke für den Link zicky, aber das hilft mir leider auch nichts. Den Browser krieg ich auf meinem Ubuntu-Linux nicht installiert. Der ist nur für Windows. Dann meide ich die ZDF-Mediathek eben. Alle anderen Seiten funzen.

@miss_peculiar
Danke auch für Dein Feedback.

Firefox

Antwort #10
Zitat


Wenn der Firefox abstürzt, zeigt er bei Dir auch so eine seltsame Entschuldigung wie in meinem Screenshot oben an? Hab ich heute zum ersten mal gesehen 8O



Ja, auch das macht er bei mir. Er fragt mich dann ob ich eine neue Sitzung wünsche, oder ob er (dreister Weise) die alte noch mal aufbauen soll. :evil:

Firefox

Antwort #11
Ich schreibs mal hier rein.

Diesmal warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik(BSI) vor der Benutzung einer bestimmten Version des Mozilla Firefox. Hier zu lesen :guck:

bei TecChannel:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2026714/bsi_finger_weg_von_firefox/

und beim BSI:
http://www.buerger-cert.de/techwarnung_archiv.aspx?param=Zxo7YT%2f0pldr%2bVR8ykeftw%253d%253d

schaut mal welche Version bei Euch läuft...

Firefox

Antwort #12
Bei mir hat sich mein Firefox gerade heute das Update auf Version 3.6.2 geladen, also dürfte wohl alles i.O. sein...  :)

Aurora


Firefox

Antwort #14
Habe das auch gemacht und zwar "Outside".

Mittlerweile ist mein Firefox aber in der Versenkung verschwunden. Sowohl auf anklicken Desktop als auch in der "Start"-Programmsammlung kommt die Meldung "Datei nicht auffindbar".

Ist wohl das Finale zum "Schwerer Ausnahmefehler der Hardware" ...

 :cry:

 
Simple Audio Video Embedder