Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: David Bowie in Berlin (12669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Bowie in Berlin

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wo ich Informationen zu David Bowie und seiner Zeit in Berlin finden kann? Zeitungsartikel, Reportagen, Bücher oder ähnliches über sein Leben hier? Da ich gerade nach Berlin gezogen bin, würde ich gerne ein paar Infos darüber sammeln.
Zwei Bücher habe ich schon gefunden:

Tobias Rüther: Helden. David Bowie und Berlin.
Thomas Jerome Seabrook: Bowie in Berlin. A New Career In A New Town.

DANKE für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,

Theresa :)

David Bowie in Berlin

Antwort #1
Hallo und Herzlich willkommen :)

tja, Bowie und Berlin....  da hast Du ja schon wichtige Informationsquellen genannt....

weitere fallen mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein.

Allerdings haben wir ja schon diverse threads, die sich mit dem Thema befassen...


Die drei Wallfahrtsorte kennst Du sicher schon?
- Hansastudio, Köthener Strasse
- Hauptstrasse 155
- "Neues Ufer"


Hier der Thread Bowie in der Berliner Presse

Oder Besichtigung der Hansa Studios

und zum Buch von Rüther

noch ein Thread zu Berlin

und noch einer...

...einfach mal ein bißchen stöbern....  ;)

Gruß, Z

David Bowie in Berlin

Antwort #2
Wow, super! Dankeschön!
Dann fang ich mal an zu stöbern!

David Bowie in Berlin

Antwort #3
...und ein bisschen über seine Berliner Zeit erzählt er auch in Storytellers. Aber ich schätze, da ist nichts dabei, was auch nicht in den anderen Quellen steht. :-)

David Bowie in Berlin

Antwort #4
Ich freue mich immer über mehr Input, also danke!! Ich bin begeistert, dass ich so schnell schon Antworten von euch bekommen habe :)
Bin schon fleißig am durchstöbern der Quellen und bin gespannt ob noch was kommt :)

David Bowie in Berlin

Antwort #5
Zitat
Ich freue mich immer über mehr Input, also danke!! Ich bin begeistert, dass ich so schnell schon Antworten von euch bekommen habe :)
Bin schon fleißig am durchstöbern der Quellen und bin gespannt ob noch was kommt :)


Und wenn Du hier öfter vorbeischaust,
erfährst Du auch wann und wo Treffen stattfinden
bei denen Du persönliche "Geschichtchen" rund um Bo erfährst.

Wilkommen im Forum

KlausD

David Bowie in Berlin

Antwort #6
Hi, auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

xox Simone

David Bowie in Berlin

Antwort #7
Hallo zusammen :)

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es eigentlich auch irgendwelche Verfilmungen von Bowies Leben oder einem Teil seiner Berliner Zeit? Dokumentationen oder nachgestellte Filme?
Bisher konnte ich in dem Bereich nichts finden... :(
Einen schönen Sonntag wünscht

Theresa

David Bowie in Berlin

Antwort #8
nicht, dass ich wüßte.... ich glaube, da hatte er was gegen.....

("Velvet Goldmine" soll ja so ein kleines bißchen BO-inspiriert sein, aber eben nur ein wenig...  und sehr frei)

Dokumentationen gibt's vielleicht.... müsste man mal nachdenken, aber so was "Richtiges"... glaub ich nicht...

:gruebel:

Gruß, Z

David Bowie in Berlin

Antwort #9
Mh, stimmt eig. dann äh müssen wir wohl mal selber einen drehen ?! ;-)

David Bowie in Berlin

Antwort #10
Dachte immer "Schöner Gigolo, armer Gigolo" wäre der Doko-Film für diese Zeit!?

David Bowie in Berlin

Antwort #11
Zitat
Hallo zusammen :)


Gibt es eigentlich auch irgendwelche Verfilmungen von Bowies Leben oder einem Teil seiner Berliner Zeit? Dokumentationen oder nachgestellte Filme?

Theresa


Da fällt mir erstmal nur die DVD Sound and Vision ein. Das ist sowas wie eine Doku. Da kommen so Leute wie Alex McQueen, Trent Reznor oder Iman zu Wort. Ob die noch erhältlich ist weiß ich aber nicht. Vielleicht bei e-bay.

edit: So sieht sie aus


David Bowie in Berlin

Antwort #12
Zitat
Zitat
Hallo zusammen :)


Gibt es eigentlich auch irgendwelche Verfilmungen von Bowies Leben oder einem Teil seiner Berliner Zeit? Dokumentationen oder nachgestellte Filme?

Theresa


Da fällt mir erstmal nur die DVD Sound and Vision ein. Das ist sowas wie eine Doku. Da kommen so Leute wie Alex McQueen, Trent Reznor oder Iman zu Wort. Ob die noch erhältlich ist weiß ich aber nicht. Vielleicht bei e-bay.



Stiiiiimmmmt.. die kann ich mir eig. auch mal wieder angucken!
Danke das du mich dran erinnert hast haha.. was ich nicht doch alles noch habe. 8)

David Bowie in Berlin

Antwort #13
Zitat

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es eigentlich auch irgendwelche Verfilmungen von Bowies Leben oder einem Teil seiner Berliner Zeit? Dokumentationen oder nachgestellte Filme?
Bisher konnte ich in dem Bereich nichts finden... :(


Wenn bei Youtube nach "Bowie" und "Interview" sucht, bekommt man zwei oder drei gute Dokus, die man sich dann in mehreren Teilen angucken kann. Mir fallen gerade die Titel nicht ein, sind aber eigentlich leicht zu finden.

David Bowie in Berlin

Antwort #14
Zitat
...Dokumentationen oder nachgestellte Filme?
...Theresa


Klaus´ Upload bei YouTube  :razz:



Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder