Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartphones, Tablets, mobile Geräte (4429-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Die Firma Canonical, die hinter dem Betriebssystem Ubuntu steht, hat gestern offiziell sein neues "Ubuntu for Phones" vorgestellt. Wenn es Canonical gelingt genügend Hardwarehersteller zu überzeugen, dann könnte es im Frühjahr 2014 die ersten Smartphones mit Ubuntu zu kaufen geben. Da Ubuntu schon auf meinen Rechnern läuft und ich die Benutzeroberfläche schon kenne, wird Ubuntu auch mein nächstes Smartphone antreiben.
Ich finde, hier entwickelt sich etwas Großartiges. Und Google mit Android und Apple mit iOS werden sich warm anziehen müssen.
Hier der Trailer:


Auf der Website iphone-ticker.de sind sogar viele Mac-user voll des Lobes. Einfach mal durch die Kommentare scrollen.
http://www.iphone-ticker.de/ubuntu-smartphone-android-ios-iphone-42230/

Firefox OS

Antwort #1
Noch ein BS... :wink:

Im September 2012 veröffentlichte Mozilla eine erste Vorschau auf Firefox OS in Form eines Videos. Im selben Monat wurde bekannt, dass das erste Smartphone mit Firefox OS im ersten Quartal 2013 in den Handel kommen soll, Hersteller ist das chinesische Unternehmen ZTE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox_OS


Beste Grüße

Reinhold

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #2
Ja, davon hab ich auch schon gehört und gelesen. Es gibt noch zwei neue Systeme, mit Tizen und Sailfish OS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tizen
http://en.wikipedia.org/wiki/Sailfish_OS

Aber gerade Mozilla mit Firefox OS traue ich nicht das Durchhaltevermögen zu, sich lange zu halten. Die Abhängigkeit von Google ist schon sehr groß und die haben ihr eigenes Android. Und dann das Hickhack um Thunderbird, dessen Entwicklung ja nun auch eingestellt wurde. Mal sehen, es wird auf jeden Fall interessant :) .

Gruß Madman

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #3
Zitat
Das Smartphone, die freiwillige Fußfessel

04.08.2013 ·  Schon heute erlauben Mobiltelefone die Überwachung ihrer Benutzer. Mit dem gerade vorgestellten Modell Moto X von Google und Motorola ist eine neue Dimension der kontrollierten Welt erreicht.....

http://www.faz.net/aktuell/.../neues-motorola-handy-das-smartphone-die-freiwillige-fussfessel...
8O

Das im Artikel verlinkte Video - unbedingt ansehen!
"Überwachungsstaat - Was ist das?"

(einbetten funzt  nicht, nur "iframe"-link vorhanden)


gruß, Z



Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #6
Zitat
Apple-Innovationen: Bei den Geheimdiensten knallen die Sekt-Korken

Das neue iPhone kann Fingerabdrücke einlesen. Das neue Betriebs-System IOS 7 kann Standorte von anderen iPhone-Nutzern identifizieren. Vor den Apple-Läden standen die Kunden Schlange. Auch bei den Geheimdiensten dürften die Sekt-Korken geknallt haben....

http://d -w - n.de/2013/09/21/apple-innovationen-bei-den-geheimdiensten-knallen-die-sekt-korken/

 



gruß, Z

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #7
Tja, ich bin ja seit kurzem auch Besitzer eines iPhone, allerdings ein etwas älteres Modell ohne Fingerabdruck-Scanner. Zu sicherheitstechnischen Fragen bei IOS 7 kann ich nicht viel sagen, hab es mir nur mal auf dem Gerät eines Kollegen angesehen und fand das Design so gräßlich daß ich beschlossen habe, erstmal weiter die vorherige Version zu nutzen. Keine 3D Effekte mehr, die Apple Welt ist wieder flach wie eine Scheibe, das Farbspektrum reicht von Baby-Pastell zu Bonbon-Bunt, und die Buchstaben auf der virtuellen Tastatur haben die Schwindsucht, so schmal und dürftig ist die Optik. Irgendwie paßt das Design ja zu der quietschbunten "Billigversion" des neuen iPhone. Welche Zielgruppe die wohl damit im Auge haben?

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #8
Zitat
Tja, ich bin ja seit kurzem auch Besitzer eines iPhone, allerdings ein etwas älteres Modell ohne Fingerabdruck-Scanner.


Oje :roll: . Ausgerechnet ein iPhone. Die Geräte waren aber schon lange vor IOS7 ganz fiese Datenschleudern. Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spass mit deinem Schmuckstück. Ich werde warten bis Ubuntu for Phones veröffentlicht ist. IOS, Windows Phone oder gar dieses verkappte Android-Linux kommen mir nicht über die Türschwelle :razz: .

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #9
Mein Mann will mir zu Weihnachten ein Smartphone schenken, sagt er.  :eek:

Ich glaube, er favorisiert das Samsung Galaxy S4.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Und er versteht nicht, dass ich mich nicht wahnsinnig freue.  :?
 :lol:

Aurora

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #10



:lach:


gruß,  Z

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #11
Zitat

Handy auf Wickelauflage explodiert
In Innsbruck ist am Nikolaustag ein Smartphone ohne Vorzeichen oder Gewalteinwirkung explodiert und in Flammen aufgegangen.
http://tirol.orf.at/news/stories/2619962/

Samsung Galaxy explodiert neben Baby auf dem Wickeltisch
http://d -w -n .de/2013/12/12/samsung-galaxy-explodiert-neben-baby-auf-dem-wickeltisch/




 8O


gruß, Z

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #12
Die Nachricht habe ich schon vor ein paar Tagen kopfschüttelnd gelesen.

Wie bescheuert muß man denn sein das Smartphone auf den Wickeltisch zu legen?
Ein eingehender Anruf und das Baby ist für Sekunden unbeaufsichtigt und kann herabstürzen.

Da ist es gut dass nicht mehr passiert ist.

Das explodierende Smartphone war hoffentlich ein Signal für die Besitzer über die Telefoniergewohnheiten nachzudenken .


KlausD

P.S. Natürlich ist es schon gespenstisch sich vorzustellen dass das Smartphone
auch in der Hosentasche in Flammen aufgeht.

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #13
Zitat

P.S. Natürlich ist es schon gespenstisch sich vorzustellen dass das Smartphone
auch in der Hosentasche in Flammen aufgeht.

Ja, da sollte man/Mann vielleicht doch besser über einen alternativen Aufbewahrungsort nachdenken...  :lach:

Nur gut, dass ich wegen meines mangelnden Interesses wohl erst mal von solchem Teil verschont bleiben werde. Zumindest in diesem Jahr.  :wink:
[size=0px](Irgendwann möchte ich aber schon ein Smartphone haben.)[/size]

Aurora

Smartphones, Tablets, mobile Geräte

Antwort #14
Ob nun beim Baby (was vielleicht auch wegen der Handystrahlen nicht gut ist), oder unter dem trockenen Adventskranz, beim Tanken vor dem offenen Tank im Hochsommer...oder in der Hosentasche...
Ich finde, Handys sollten einfach nicht explodieren...!

Äh... wieso ist das Baby unbeaufsichtigt, wenn das Handy neben dem Wickeltisch klingelt..? Im Gegenteil, würde ich sagen. Die junge Mutter dachte sich vielleicht, dass sie dann eben das Baby nicht unbeaufsichtigt lässt, wenn das handy direkt daneben liegt und klingelt...  :roll:


Gruß, Z

 
Simple Audio Video Embedder