Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: 1984 (511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1984

Oh, weh!
 Ich hab... dieses Buch ist unheimlich, echt!
Ich brauchte heute morgen nur einen Satz zu lesen... einen bestimmten Satz ("Wir sind die Toten!") und *ZACK!!!!*, da fügte sich das "Diamond Dogs"-Puzzle in meinem Kopf wie von selbst zusammen... irre! Ich könnte jetzt jedem sagen, .... ich lasset lieber...

 Na, jedenfalls.... weiß einer, wo man den Film herkriegt???
Sonst werd ich noch kirre! heut morgen, als ich mit einem Mal erkennt hab, was das alles mit 1984  auf sich hat, da is mir sogar übel geworden... passiert sonst nur bei Briefen meiner Freundin oder wenn ich furchtbar aufgeregt und nervös bin...

Re: 1984

Antwort #1
Zitat

dieses Buch ist unheimlich, echt!

Aber trotzdem absolut faszinierend und toll, oder? Als ich es damals las, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen - hab es förmlich verschlungen.
Aber stimmt, ziemlich erschreckend, wie viele von Orwells Visionen uns heute gar nicht so fremd vorkommen... 8O

Zitat
Na, jedenfalls.... weiß einer, wo man den Film herkriegt???

Halt am besten einfach mal die Augen auf - wird regelmäßig im Spätprogramm gezeigt. Zum letzten Mal, glaube ich, vor etwa 8 Wochen auf Kabel oder arte.
Auf VHS gab's ihn irgendwann mal im englischen Original - hab ich aber leider nicht.

Wenn dich die Thematik so interessiert, probiers doch auch mal mit Huxleys Brave New World. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße, Felis

Re: 1984

Antwort #2
Pa-ss - auf - dass-de - vorr lau-ter Le-sen - nich-t - das coun-t-ten - verr-gis-st - F. --
Cheers,

Re: 1984

Antwort #3
Zitat
Aber stimmt, ziemlich erschreckend, wie viele von Orwells Visionen uns heute gar nicht so fremd vorkommen... 8O
 
Wenn dich die Thematik so interessiert, probiers doch auch mal mit Huxleys Brave New World. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße, Felis


Hey, Brave N.World ham wir in Deutsch durchgenommen... ist klaasse""""...nee, !!!!!!! +gggg 8was schreib ich????) (kommt vom "Kooks"
 siehe den Beitrag dazu...) *ggggggggg 8so war's richtig)

Kennt ihr Utopia? ist auch nicht schlecht... der Anfang.... oder Farm der Tiere??? Wow! Echt Orwell!

Re: 1984

Antwort #4
Zitat

Kennt ihr Utopia?

Unglaublich, was sich Thomas More da bereits 1516 für einen ausgefeilten Politikroman (idealistische Wunsch-Utopie oder doch eher Vorahnung einer herben, verzwickten Sozialkritik ?) erdacht hat!

Zitat
.... oder Farm der Tiere???

Ja, ja, Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere...

...und @bela: Keine Sorge, dazu komme ich nebenbei trotzdem noch :wink: ...

Liebe Grüße, Felis

Re: 1984

Antwort #5
Zitat
@bela:

Was-sn - bei Bela - sta-tt - bei Go-tt - oder wie --
- jet-z-t - überr-trreib-st - Du aberr - F. - ich bin doch - nur - Dein - Chef --
Cheers,

1984

Antwort #6
Bela, wir lieben dich! ^^


Hm.. ich hab 1984 und The Animal Farm nochmal gelesen.. irre.. letzteres sogar mal auf Englisch.. ich finde Orwell superklasse und hab mir zig Bücher aus der Schule von ihm mitgehen lassen.. ^^

1984

Antwort #7
Ja, das ist natürlich eine Sache, auf die man mächtig stolz sein kann ...  :traum:

1984

Antwort #8
Hm... ja auf Englisch war schwer..und 1984 hab ich so ncoh nciht geschafft, aber das werd ich auch ncoh.. ^^

 
Simple Audio Video Embedder