Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99) (536-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Stream] Something in the Air (Live Paris 99)



„Something in the Air (Live Paris 99)“ erscheint als dritter Teil einer Serie, die sich auf Auftritte in den 1990er Jahren konzentriert. Das 15-Song-Konzert muss wohl deswegen so besonders gewesen sein, weil Bowie am gleichen Tag des Konzerts mit der höchsten künstlerischen Auszeichnung in Frankreich geehrt wurde: der Ordre des Arts et des Lettres. Als Antwort auf diese Ehre reagierte er mit einer außergewöhnlichen Set-Liste.

Unter anderem spielte er an diesem Abend „Can’t Help Thinking About Me“ Eine Single, die er im Jahr 1965 aufnahm und mehr als 30 Jahre nicht mehr live gespielt hatte. Er interpretierte aber auch die Songs „Word on a Wing“ und „Drive-In Saturday“.

Drei der Konzertaufnahmen erschienen bereits auf „Hours,“ das 1999 erschien. Die zwölf übrigen Aufnahmen blieben bisher unveröffentlicht. Am 15. August soll „Something in the Air (Live Paris 99)“ bei verschiedenen Streamingdiensten erscheinen.

Trackliste:


  • Life On Mars? (David Bowie)
  • Thursday’s Child (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • Something In The Air (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • Word On A Wing (David Bowie)
  • Can’t Help Thinking About Me (David Bowie)
  • China Girl (David Bowie/Iggy Pop)
  • Always Crashing In The Same Car (David Bowie)
  • Survive (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • Drive-In Saturday (David Bowie)
  • Changes (David Bowie)
  • Seven (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • Repetition (David Bowie)
  • I Can’t Read (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • The Pretty Things Are Going To Hell (David Bowie/Reeves Gabrels)
  • Rebel Rebel (David Bowie)


Antw.: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99)

Antwort #1
Mich verblüfft gerade, das da kein Song von den beiden Vorgängern mehr gespielt wurde. Als gäbe es die gar nicht. :o


Antw.: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99)

Antwort #3
Auf der Survive Single!
Survive, Seven und Thursday's Child.
Alle Drei von Paris.
V.

Antw.: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99)

Antwort #4
Ach auf den Singles, na gut die hab ich ja nicht. Danke für die Aufklärung.

Antw.: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99)

Antwort #5
Mich verblüfft gerade, das da kein Song von den beiden Vorgängern mehr gespielt wurde. Als gäbe es die gar nicht. :o

Ich könnte mir da drei mögliche Gründe für vorstellen.
1. Vielleicht wollte er von den Songs auch mal ne Pause einlegen wie die Jahre zuvor von den alten Hits?

2. Die Hours Tour hatte eine andere Atmosphäre wo es nicht so gepasst hätte

3. Die Konzerte waren einfach zu kurz so dass er nicht alles berücksichtigen konnte

Oder 4. eine Mischung aus allem?

🤷‍♀️

Antw.: [Stream] Something in the Air (Live Paris 99)

Antwort #6
2. Die Hours Tour hatte eine andere Atmosphäre wo es nicht so gepasst hätte

Die Antwort ist definitiv richtig. Und ich liebe diese Atmosphäre. Dazu passte dann auch sein Outfit. Es passte tatsächlich immer alles mit allem zusammen.

LG
Petra

 
Simple Audio Video Embedder