Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: Flying-V mit nur einer Saite drauf? (501-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Ich habe neulich mal ein Foto gesehen, wo Bowie mit einer schwarzen Flying-V (Gibson Gitarre) drauf war, auf die nur eine Saite gespannt war. Find ich schon recht ulkig. Hat jemand eine Ahnung, wie oder was er darauf gespielt hat?

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #1
:)  jaja, habe dieses teil auch schon auf der 90ér sound an vision tour
gesehen, was er allerdings drauf gespielt hat fällt mir im moment nicht ein

einfach mal ne 90er tour durchhören, sollte kein problem sein dass teil rauszuhören.

grüßle

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #2
Zitat

einfach mal ne 90er tour durchhören, sollte kein problem sein dass teil rauszuhören.


Er spielte es live während "Fame '90", hauptsächlich die Glissandi am Ende des Riffs.
Würde mich aber wundern, wenn Du es 'raushören würdest, da es meiner Ansicht nach nur ein Show-effekt war, und ich bezweifle, dass die "Flying V" überhaupt am Mischpult angeschlossen war.
;-)
Tommy

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #3
habt Ihr ein Foto von dem Ding??
Hört sich ja lustig an... :D

Gruß, Z

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #4
Ach übrigens:
Die Saite war gaaaanz dick und gaaaanz schlaff gespannt.
Wahrscheinlich von irgendeiner Bass-Gitarre oder Wäscheleine geklaut.
Könnte aber auch sein, dass die "Flying V" midifiziert war... Und dann macht es durchaus Sinn, wenn nur eine Saite gespannt ist (so unsauber wie David Gitarre spielt...)
 :D
Tommy

PS:Bevor wieder einer meckert, dass ich kein "Esszet" verwende... Ich poste aus Frankreich, und da gibt es gewisse Buchstaben nicht...
PPS: Ich hab' irgendwo ein Photo von David & "Flying V", muss mal suchen.

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #5
Zitat
Ich hab' irgendwo ein Photo von David & "Flying V", muss mal suchen.
he, das ist gut... :D 
gruß, Z

Flying-V mit nur einer Saite drauf?

Antwort #6
Danke für die Auskunft. Ist ja echt toll was man hier alles erfahren kann.

PS:
Ich finde gar nicht, dass David so unsauber Gitarre spielt. Auf alten Aufnahmen spielt er ja noch recht viel und auch auf der Heathen. Ich finde das kann sich hören lassen. (Ich bin selber Gitarrist)

 
Simple Audio Video Embedder