Zum Hauptinhalt springen
Thema: Peter And The Wolf | SdT 13.12.2020  (905-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Wild Is The Wind | Sd...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter And The Wolf | SdT 13.12.2020

David Bowie Narrates Prokofiev's Peter and the Wolf

"Are you sitting comfortably? Then I shall begin!"

Antw.: Peter and the Wolf | SdT 13.12.2020

Antwort #1
und so wird heute der weihnachtsbaum geschmückt und dabei wird mir die wunderbare stimme von david peter and the wolf erzählen!

danke für die entzückende sdt wahl sway!

Antwort #2
Grau in grau sieht es aus hier im Ruhrieland an diesem Morgen. Genau richtig, um mit Peter and the Wolf beim Frühstück in den Dreikerzentag zu schweben. Vielleicht ein kleiner Walzer  ;)? Was damals Weihnachtsgeschenk für den kleinen Bowie war, wird jetzt - Oogieman dankt dir, @sway99 - womöglich meins. Wer weiß? Jedenfalls fehlt das Vinyl in meiner Sammlung. Schön, Sway - super Wahl für heute 👑

Und was ist mit Pegg? Da isser:

Zitat
Im Dezember 1977 flog Bowie nach New York, um die Sprecherrolle für eine neue Aufnahme von Prokofjews Kinderklassiker zu übernehmen. Er war die dritte Wahl von RCA für den Job hinter Peter Ustinov und Alec Guinness und beschrieb die Platte später als Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn. Das Album wurde zusammen mit Benjamin Brittens The Young Person's Guide To The Orchestra auf der zweiten Seite veröffentlicht und erreichte Platz 136 der US-Charts. Obwohl es nicht mit John Gielguds definitiver Aufnahme zu vergleichen ist, hat Bowies Erzählung echten Charme. Dies ist ein vollendetes Werk und eine faszinierende Kuriosität aus einer Zeit, in der seine anderen unwahrscheinlichen Kollaborationen so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Marc Bolan, Bing Crosby und Marlene Dietrich umfassten.

Tanzt Walzer, schwingt in den Tag und haltet durch...

LG
🤡🌟🌟🌟

Antwort #3
Yeahhhhh...die misses ist wieder da...hab an dich gedacht babe....genießeeeeee den tag mit🌲und 🐺....💕💞

Antwort #4
Zitat von: Oogie
Grau in grau sieht es aus hier im Ruhrieland an diesem Morgen.

Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt,
ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer, von dem Grau des Morgens längst verjagt

Einmal  wirklich finden, und nicht wieder geben müssen, was man hält...

Antwort #5
Yeahhhhh...die misses ist wieder da...hab an dich gedacht babe....genießeeeeee den tag mit🌲und 🐺....💕💞
thank you❤️
sollte der lockdown bereits frühzeitig kommen,habe ich auch wieder mehr zeit.
und ihr alle seid ein super support in dieser sehr arbeitsreichen zeit!❣️

Antwort #6
ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer, von dem Grau des Morgens längst verjagt

gab es ein sailor foto von dir,welches ich übersehen habe?

Antwort #7

Wow - @Guido ... welch lyrischer Erguss aus der Feder einer ostdeutschen Dichterin zur Grundstimmung des Menschen... Melancholie, derzeit durchaus zutreffender innerer Zustand bei echt many people. Schön!!

@sway99 Woher stammt der Text?

Antwort #9
was machen wir bloss am 8.1.?

Antwort #10
jetzt finde ich uff die schnelle nicht streich 3 der brilliant adventures...
lieber madman,du hattest doch schon was dazu geschrieben und reinhold auch.
muss ja her,det vinylchen..
simone,ich hatte noch kein shirt,habe sa aber schon mal nen hoodies bestellt.
und ,wie es so schön heisst,entspricht er der grösse😉ist eher etwas grösser geschnitten...

Antwort #11
Guck mal hier:

BLA Part 3 - LIVEANDWELL.COM — David Bowie

Vinyl ist aber schon ausverkauft. Da haben die Geier wieder ganze Arbeit geleistet. Leute ihr müsst öfter reinschauen, ich habe sofort hier im Forum die Meldung verbreitet. Auch die letzte VÖ war schon nach zwei Tagen vergriffen.

Antwort #13
zu Ergüssen lasse ich mich gerne inspirieren....
Steilvorlage - ich wusste es... :)

Einmal fassen tief im Blute fühlen
Dies ist mein und es ist nur durch dich
Klagt ein Vogel, ach auch mein Gefieder
Nässt der Regen flieg' ich durch die Welt

...so, und nu? Wo fliegste hin? Ach - Peter and the Wolf ist soo schön ..  🥰

Simple Audio Video Embedder