Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lazarus | SdT 27.09.2020 (980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Aladdin Sane | SdT 21...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lazarus | SdT 27.09.2020

Lazarus
 
ook up here, I'm in heaven
I've got scars that can't be seen
I've got drama, can't be stolen
Everybody knows me now

Look up here, man, I'm in danger
I've got nothing left to lose
I'm so high it makes my brain whirl
Dropped my cell phone down below
Ain't that just like me?


By the time I got to New York
I was living like a king
Then I used up all my money
I was looking for your ass
This way or no way
You know, I'll be free
Just like that bluebird
Now ain't that just like me?
Oh I'll be free
Just like that bluebird
Oh I'll be free
Ain't that just like me?


Lazarus kann ich mir von Blackstar noch am ehesten anhören, weil es eben auch im Musical vorkommt und wir es oft von MCH und anderen gehört haben. Es hat irgendwie etwas Heimeliges und Tröstliches für mich und ist zudem ein Song zum Mitsingen, was bei vielen anderen auf Blackstar nicht der Fall ist. Girl Loves Me vielleicht noch. Aber das Video kann und will ich mir immer noch nicht ansehen, da müssen wohl noch einige Jahre ins Land gehen.

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #1
Tja, aktiv mit Hören und Sehen werde ich heute besser aussetzen.
An sich geht es mir zwar wie Gilly, und aufgrund des Musicals ist es eigentlich etwas leichter zu hören als andere Songs von "Blackstar". Aber trotzdem ist es nicht leicht für mich es außerhalb eines Theaters zu hören.
Und das Video kenn ich zwar im Gegensatz zu Gilly, aber ansehen werde ich mir das erst Recht nicht.

Ich werde lieber nur ein paar Tubies ablegen für die Mutigeren von Euch...

Beim Gedanken an die TV Show in der Michael C. Hall damals den Song sang wird mir auch ganz schwer ums Herz. Denn später hat man ja erfahren, dass David dort eigentlich gern selbst aufgetreten wäre, aber Michael für ihn eingesprungen ist, da er es nicht konnte 😭😭😭...

Im Übrigen kann ich Cover von dem Song (und allen anderen von Blackstar) nur ertragen, wenn er entweder von einem der Musical Darsteller oder von Donny McCaslin performt wird.
Ansonsten ist mir das einfach zu persönlich und zu schmerzhaft wenn er von irgens jemandem als Tribute gesungen wird. Vielleicht kann ich es in einigen Jahren eher ertragen, aber jetzt bin ich noch voll dagegen.
Sting hab ich trotzdem hier jetzt zugefügt...

Offizielles Video 💔


Vocal Only Track


8D Audio (was zum Henker das auch sein mag)


Michael C. Hall CBS


Andrew Marr Show 2016


Original New York Cast Live At The Arts Club


Michael C. Hall Cutting Room 2016


Radio City Music Hall 2016


Donny McCaslin London 2016


Donny McCaslin and Gail Ann Dorsey 2017


Donny McCaslin North Sea Jazz Festival 2017


Donny McCaslin Instrumental 2017


Donny McCaslin Live Studio Session


Donny McCaslin Paris 2017


Donny McCaslin Istanbul 2017


Donny McCaslin 2018


Sting Celebrating David Bowie LA 2017


Michael C. Hall 2020


Michael C. Hall accepts Brit Award for David


Peaky Blinders Scene


Tom Elmhirst mixing "Lazarus"







LG Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #2
Ups...gerade als ich dachte, dass reicht dann mal mit Donny McCaslin begegnete mir noch diese Performance aus Berlin. Wollte schon danach googeln aber hab es eben doch vergessen. Typisch mein Gedächtnis! 😂😂
Wusste gar nicht mehr, dass ich das selbst gefilmt und hochgeladen hatte 🙈

Donny McCaslin, A-Trane Berlin 2016


LG Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #3
Ups...gerade als ich dachte, dass reicht dann mal mit Donny McCaslin begegnete mir noch diese Performance aus Berlin. Wollte schon danach googeln aber hab es eben doch vergessen. Typisch mein Gedächtnis! 😂😂
Wusste gar nicht mehr, dass ich das selbst gefilmt und hochgeladen hatte 🙈

Donny McCaslin, A-Trane Berlin 2016


Das war ein großartiges Konzert. Ein Jahr später habe ich ihn dort nochmal sehen dürfen. Die Konzerte McCaslins sind eine mehr als würdevolle Huldigung.


Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #4
Es ist Sonntag, Musical-Time!

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #5
Ja stimmt, die Cast Recording CD könnte ich mir auch mal einlegen. Das könnte noch gehen als Ganzes :) (obwohl mir der Gedanke an das Aufnahmedatum davon auch wieder einen Stich versetzt - unglaublich, dass sie das ausgerechnet dann durchgezogen haben 😢)

LG Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #6
London, 8 Januar 2017.

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #7


Das fehlte glaube ich bisher.

LG
Petra

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #8


Das fehlte glaube ich bisher. M. C. Hall mit der Lazarus Band.

LG
Petra

Äh das ist doch nicht Michael C. Hall. Das ist die Besetzung aus Amsterdam!

Aber ja, das hat noch gefehlt, danke :) Bin so froh, dass Gilly und ich die Aufführung  gesehen haben und es nicht auf später verschoben haben. Sonst wäre es dem Lock Down zum Opfer gefallen...

LG Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #9
Äh das ist doch nicht Michael C. Hall. Das ist die Besetzung aus Amsterdam!

Der Hauptdarsteller sieht ihm aber sehr ähnlich. Hatte ihn auch Jahre nicht mehr gesehen.

LG
Petra

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #10

Dein Foto? Oh ja...das war so ein schöner Zug bei der Aufführung in London. Das fehlte mir bei den ganzen deutschen ua Produktionen sehr. Erst in Amsterdam hatten sie das wieder aufgenommen (wenn ich mich nicht irre) 💕

In London hab ich "Lazarus" 8x gesehen - wie ich es geliebt habe ❤❤❤ (am 8.1.17 war ich allerdings leider nicht dort, da hatte ich Hummeln im Hintern und hatte mich schon früh in Brixton angestellt - hätte ich gewusst wie mich das Konzert enttäuschen würde wäre ich aber lieber erstmal ins Theater gegangen, seufz)

Lg Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #11
Der Hauptdarsteller sieht ihm aber sehr ähnlich. Hatte ihn auch Jahre nicht mehr gesehen.

LG
Petra

Eigentlich nicht... 😁

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #12
Dein Foto? Oh ja...das war so ein schöner Zug bei der Aufführung in London. Das fehlte mir bei den ganzen deutschen ua Produktionen sehr. Erst in Amsterdam hatten sie das wieder aufgenommen (wenn ich mich nicht irre) 💕

In London hab ich "Lazarus" 8x gesehen - wie ich es geliebt habe ❤❤❤ (am 8.1.17 war ich allerdings leider nicht dort, da hatte ich Hummeln im Hintern und hatte mich schon früh in Brixton angestellt - hätte ich gewusst wie mich das Konzert enttäuschen würde wäre ich aber lieber erstmal ins Theater gegangen, seufz)


Ja, mein Foto. Das war ein bewegender Moment. Standing Ovations und "Happy Birthday". Und dann ab und ganz schnell nach Brixton ;-)

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #13
Ja, mein Foto. Das war ein bewegender Moment. Standing Ovations und "Happy Birthday". Und dann ab und ganz schnell nach Brixton ;-)

Ja das glaub ich. Deshalb bedauere ich es auch, dass ich da nicht doch hingegangen bin.
@zicky_dustbin  und @Gilly  auch nicht glaub ich, oder? 🤔

Ich wusste gar nicht, dass Du auch in Brixton warst @sway99 . In dem Jahr hattest Du wohl noch nicht im Ufer aufgelegt. ;) Zicky und ich sind nach der Party gleich zum Flughafen gedüst...anstrengendes Wochenende 😴

LG Simone

Antw.: Lazarus | SdT 27.09.2020

Antwort #14
Wir sind am Samstagmorgen nach London geflogen. Ich glaube wir sind uns noch bei der Michael Hall Veranstaltung am 09.01.2017 im V&A Museum über den Weg gelaufen. Aufgelegt haben wir dann erstmal im Jahre 2018 im Ufer. Das war eher ein reduzierter Kaffeekranz unter der Woche ;-)

 
Simple Audio Video Embedder