Zum Hauptinhalt springen




Tomorrow belongs to those who can hear it coming
Thema: No Fun | SdT 17.02.2021 (119-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No Fun | SdT 17.02.2021

No Fun

Es soll Leute geben, die derzeit mäkeln, dass Ihnen sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Gestern wurde ich Zeuge, wie es ist, wenn einem wortwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Das ist kein Spaß!

Aus den Boxen scheppert heute Morgen der 22.03.1977, Cleveland, Agora Ballroom. Iggy trotzt mit „No Fun“, Bowie begleitet ihn an den Keyboards.

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #1
No Fun

Es soll Leute geben, die derzeit mäkeln, dass Ihnen sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Gestern wurde ich Zeuge, wie es ist, wenn einem wortwörtlich die Decke auf dem Kopf fällt. Das ist kein Spaß!

Yeah, all my friends no fun
Yeah, all my friends no fun
All they do is nothin'
Yeah, all my friends no—


Was haben Iggymaus und Sway gemeinsam? Recht! No fun. no fun, no fun...

Auch wenn Oogie heilfroh ist, dass ihr nicht die Decke auf den Kopf gefallen ist und sie sich freut, dass der Turmstraße der SdT gewidmet wird - hier zu sitzen mit no netzwerkverbindung = no fun!!

Also erstmal noch ' n Kaffee und auf Techniksupport warten. Und sich freuen, dass man eine Decke überm Kopp hat...und sich von iggymaus mit no fun den morgen versüßen. thanx @sway99 !

nice day, all my friends
🤡

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #2
bevor ich den song auch nur höre, sehe ich iggy vor meinem geistigen auge schon tanzen, zappeln und klatschen!
iggymaus!
jawollo!!!

das erste album der stooges gehört definitiv zu meinen absoluten lieblingsscheiben of all time!
dreckiger sound, schraulig, voller energie und einfach ehrlich!
und man mag heute kaum glauben, dass dieses pflichtgoldstück tatsächlich auf dem deutschen markt mal im katalog gestrichen war!
ich hätte immer brechen können, wenn alle " never mind the bollocks" in den himmel hoben, " the stooges" aber nicht mal kannten!
nix gegen " never mind.." , klasse platte, aber ohne unsere beiden freunde hätte es solche alben und bands wahrscheinlich nie gegeben und rotten und co. hätten ja ohne ziggy alle vielleicht wie hippies ausgesehen!
und genau denen haben die stooges die blumen aus dem haar gepustet!
jung, wild, energiestrotzend, unzufrieden mit der gesellschaft und sich selbst, alles ausprobieren, mal grenzen überschreiten, blödsinn machen!
wer erinnert sich nicht an seine jugend und an all diese gefühle, die ungefiltert in einem sind und nur darauf warten, gelebt zu werden!
das album, das mir aus der seele sprach!
"a kick in the teeth"!

jesus, this is the misses and she loves the stooges!!!!
heute werden " no fun" versionen mit und ohne david gehört!
ein iggy - tag, bei dem ich aber sicherlich " fun" haben werde!
grandiose wahl, sway , und hugs to zicky!
auf das sie bald wieder vom " no fun" zustand in den " fun" zustand gelangen darf!

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #3
Hübsche, aber recht nutzlose Bootleg-Picture Disc mit seltsamen verhallten Mixen. Braucht kein Mensch. Genauso wenig wie eine eingestürzte Decke. Morgen gibt es dann hoffentlich wieder brauchbaren Stoff ;)

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #4
Was'n da los? Nix lyrics, nix YT?
sieht nach no fun aus, jet ja nüscht

No fun, my babe
No fun
No fun, my babe
No fun
No fun to hang around
Feelin' that same old way
No fun to hang around
Freaked out
For another day
No fun, my babe
No fun
No fun, my babe
No fun
No fun to be alone
Walking by myself
No fun to be alone
In love
With nobody else
Well, maybe go out, maybe stay home
Maybe call Mom on the telephone
Well c'mon, well c'mon
Well c'mon, well c'mon
Well c'mon, well c'mon
Well c'mon, well c'mon
No fun to be alone
No fun to be alone
Hang on
Don't you lemme go
No fun to alone
I said to be alone
I said to be alone
No fun
Well I say, I say c'mon Ron, I say
I say, c'mon, Ron
I say c'mon, Ron, and lemme
I say c'mon, Ron, and lemme hear you tell 'em
Lemme hear you tell 'em how I
Tell 'em how I, tell 'em how I
Tell 'em how I, tell 'em how I
Tell 'em how I feel
I say c'mon and tell 'em, tell 'em how I feel
Yeah, yeah, yeah
Well c'mon
Well c'mon
Well c'mon
Well c'mon
Well c'mon
Well c'mon
A-don't you, don't you, don't you
A-don't you, a-don't you, a-don't you, aah
Well c'mon, yeah
Yeah, man
I say, I say, I say-say, c'mon
Lemme say it, c'mon
Lemme say it, c'mon
Aah, hoo, hoo!

Live in Sydney


Hach, schön!

Wilder Haufen mit einem noch wilderem, spärlich bekleideten Urvieh namens Iggyyyyy....nie wusste man* genau, was als nächstes passiert. Doof ist, wenn man einen Plattenvertrag ergattert hat, aber nur vier (!!) Songs parat. Darunter das düstere No Fun. Und was wird draus? Grell blitzende Kunststücke, die ihren Platz in der ewigen Ruhmeshalle des Rock'n Roll sicher haben. "Der metallene Klang der Maschinen in den Autofabriken Detroits hatte mich inspiriert". Aha, Auto-Gen. Alles klar. Der also auch. No fun? Von wegen! Fetzt. Fakt.

LG
🤡

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #5
Tja, bisher hatte ich heute auch eher 'no fun' als 'fun', wenn auch nicht so schlimm wie Zicky.

Und ich kam noch nicht wirklich dazu mir den Schnelldreher durchzulesen, anzuhören, anzusehen.

Aber geht ja auch ohne mich hier ;)

Persönliches hab ich zu dem SdT null zu erzählen. Aber ein paar Tubies such ich mal noch.

LG Simone


Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #7
Albumversion


John Cale Mix


London 1977 (Audio, mit David)


Cleveland 1977 (Audio, mit David)


Mantra Studios 1977 (Audio, mit David)


1977 (Audio, mit David)


Santa Cruz 1980 (Audio)


New York City 1988 (Audio)


huch...ziemlich nackig... Paris 1991


Phoenix 1994


Bizarre Festival Köln 1996


Brüssel 1999


AOL Sessions 2003


Rancid & Iggy 2005


Montreux Jazz Festival 2006


Glastonbury 2007


Lollapalooza 2007


San Francisco 2007


IOW 2008


Paris 2012


Fourvière 2015


Oviedo 2015


Popload Festival 2015


Moscow 2017


Athen 2019


Adam Ant 2011


Uffz...viel Spaß... (und wie immer bedauere ich es sehr, dass es von 1977 nur Audio gibt  - oder die Videoe verstecken sich zu gut :( )

LG Simone

Antw.: No Fun | SdT 17.02.2021

Antwort #8


...aber nicht gut 😉...no fun wegen zoll? Och, ärger dich doch nicht...😘

LG
🤡

Nicht nur, war einfach kein besonders lustiger Tag... ;)
Aber ja, auch die Servicegebühren(!!) für den Zoll ärgern mich. Mit Zoll selbst hatte ich eh gerechnet. Da kommt sicher auch noch ein schönes Sümmchen drauf

LG Simone


 
Simple Audio Video Embedder