Zum Hauptinhalt springen
Thema: Little Wonder | SdT 15.03.2021 (739-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Little Wonder | SdT 15.03.2021

Little Wonder

Es ist der gestrige Sonntag. Sway sortiert seine Singles. Eine Lebensaufgabe. So viel seltsames und krudes Zeugs hat sich über die Jahre angesammelt. Er fragt sich wie Andere, zum Beispiel die Misses, Ihre Platten-Sammlung organisieren. Die Misses, unsere kleine ´little misses wonder´, die hat ja anscheinend ihr Leben und Ihre Sammlung im Griff. Die weiß genau, welche Platten bei ihr im Regal stehen. Sway bewundert solche Leute. Während Sway über die Misses nachdenkt, fängt sein Smartphone an zu vibrieren…. …oh Oogie ruft an. Das muss wichtig sein, denkt er sich und geht ran.

Sway: „Jaaaa?!“

Oogie: „Oogie, hier! Sway, weißt du was morgen, am 15.03. ist…?

Sway: „Keine Ahnung, meinst du vielleicht den 47 Jahrestag des zweiten Konzertes der Diamond Dogs-Tour? Ich meine mich zu erinnern, dass er an diesem besagten Tag in Ottawa im Civic Center gespielt hat.“

Oogie: „Nee, du Mausepaul!!! Det is echt schon wieder mal so`n Knaller von dir. Du merkst dir jedes bescheuerte Konzert und HALLO!! AUFWACHEN! BOWIE FAMILIE!!!  Denk an unsere Misses, `the mother of chaos` und unseres geliebten `SdTs`!!!! Na, klingelt da endlich wat?"

Sway: „Moment mal, worum geht es hier eigentlich? Ich denk doch die ganze Zeit schon an die Misses und wie Sie wohl ihre Platten sortiert…“

Oogie: „Das war ja klar, an die Misses denken, aber Ihren Geburtstag vergessen. Unsere bezaubernde Misses feiert am 15.03. Birthday... …hämmer dir das mal in die Schädeldecke... …ich dachte wir widmen ihr einen Song!”

Sway: „Heiliger Bim-Bam, du dachtest was? Einen Song? Haben wir nicht schon alle relevanten Songs besprochen? Und außerdem bin ich total ausgebrannt, ich hab` keine Idee.“

Oogie: „Ran an die Bouletten! Du und keine Idee...ick klopp ma die Schenkel blau...Alle relevanten Songs, dass ich nicht lache. Was hältst du von `Sons Of The Silent Age`, das hatten wir noch nicht. Und Stummfilme mag sie auch, das würde doch gut passen, oder?

Sway: „Bloß nicht so `ne Berlin-Nummer für die Misses. Dann fängt Sie wieder stundenlang an zu erzählen. Von der `Lützower Lampe` und der `Kleinen Weltlaterne`, als wenn die Kleene damals schon mit dabei war. Da müssen wir aufpassen, was wir tun!“

Oogie: „War ja nur `ne Idee, Mensch es gibt doch noch so viele Stücke, die wir noch nicht hatten! `Fame` zum Beispiel, da hat sich auch noch keiner unserer Peopleloids herangetraut.“

Sway:`Fame, Fame, Fame`, die erste Nummer Eins in den USA. Na toll, das ist aber auch nichts für unsere Misses, die ja bekanntermaßen kein Anhänger dieser Phase ist!“

Sway trällert vor sich hin:`Is it any wonder I reject you first, Fame, fame, fame, fame, Is it any wonder you are too cool to fool…`

Oogie: `too cool to fool`, das ist sie ja unsere Misses! `Is it any wonder you are too cool to fool…` …das passt schon! Geht ab wie `ne Rakete!”

Sway: „Oh ne, unsere kleine misses little wonder `is to cool to fool`, dann machen wir doch lieber einen Ausflug in die `Kleine Weltlaterne` und betrinken uns mit Katja Ebstein und trällern `Wunder gibt es immer wieder`!“

Oogie: „Geht`s noch? `Wunder gibt es immer wieder`“? Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank. Apropos Wunder! Wie wäre es denn mit `Little Wonder`, dem Eröffnungs-Track von `Earthling`?“

Sway: „Das passt schon! Geht es da nicht um Schneewittchen und die sieben Zwerge? Ha, ha, das gefällt der Misses bestimmt!“

Oogie: „Ja, klar, der zweite Gnome-Song im Repertoire unseres Freundes. In einem Interview sagte er einmal, dass er eine Zeile über jeden Zwerg schreiben wollte, Ihm aber die Namen der Zwerge ausgingen….  ….Potty, Scrummy und mittenmang unsere Misses, das wäre doch was…."

Während Sway über den Text von "Little Wonder" nachdenkt fängt er an zu lachen.

Sway: „Ha, ha, `tits and explosions, sleepy time, bashful but nude`, wer denkt sich den sowas aus? Das ist ja der absolute Irrsinn….“

Oogie: „Klarer Fall, Cut-Up, alles erster Take, der Text läuft gegen die Musik…“

Sway: „…und die Musik??? Musik nennst du das? Selbst Reeves Gabrel sagt doch, dass der anarchische Mittelteil aus allem möglichen Scheiß zusammen komponiert wurde…“

Oogie: „…klar, wir hören den `Firestarter` von Prodigy, einen konventionelles Rock-Refrain, schwebende Synthies und….“

Sway: „…und mit diesem wirren Mix gelang unserem Freund tatsächlich ein kleiner Hit. Big in Japan. In Japan die Nummer Eins, in England nur Platz 14.“

Oogie: „Ach, ich glaube die Charts waren Bowie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so wichtig. Das ist schon mehr so eine Art Selbstverwirklichung...“

Stille, plötzlich fängt Oogie an zu trällern.

Oogie: `So far away, so so far away, so far away, so far away`, das fetzt! Fakt! Keine Widerrede und übrigens war `Little Wonder` auch die Eröffnungsnummer des Konzerts zum fünfzigsten Geburtstag unseres Freundes. Da tauchten auch zum ersten Mal die seltsamen Tony Oursler-Projektionen von Bowies Gesicht auf…"

Sway: „…die unser Freund, wie bekannt später in dem Video von `Where Are We Now?` wiederverwerten sollte.“

Oogie: „Du hast Recht, da hat unser Freund mal wieder den Bogen geschlagen, von einem Drum'n'Bass-Gnome Song direkt nach West-Berlin ins KDW, sozusagen direkt ins verlängerte Wohnzimmer unserer Misses…“

Sway: „Oh je, unsere Misses und Ihr Geburtstag! Und wir haben immer noch keine zündende Idee für einen Geburtstagsong des Tages. Ich glaub ich schreib ihr morgen `ne simple whatsapp!“

Oogie: „SWAY!!!! Ich will `LITTLE WONDER`! Det ding is Flächenbrand... Ohgottogott... Gänsehaut... Tabubruch, genau mein Ding! Und du lieferst bis morgen einen Text! Der Misses müssen wir anständig gratulieren, die will Bowie... Fetzt. Fakt."

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #1
ick bin jerührt wie appelmus❣️❣️❣️🥰🤩

thank you darlings!!!!!

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #2
SENSATIONELL!!! 👏👏👏

LG, Carmen 

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #3
Erst nochmal Allet Jute für die Misses!! 😘

Und hahaha ihr Beiden seid mal wieder der Knüller @sway99 und @Oogie 😂😂

"Little Wonder" also...jo das passt :)

Und ein wenig senfen kann ich dazu auch.

Beim allerersten Hören des Albums war ich damals erst wieder nicht gar so begeistert, da ich wieder den Fehler machte es erstmal nur 1x zu hören.
Aber kurz nach VÖ trat David zum Glück schon mit "Little Wonder" bei Gottschalk auf, und ab da mochte ich Song und Album dann. :) (ich erinnere mich aber auch wie ich dachte, dass er da ganz schön alt aussah 😂 - im Vergleich zu 1999 und später find ich das auch noch immer. Da haben ihn seine längeren Haare dann viel jünger wirken lassen - schon echt komisch).

An Prodigy hat mich "Little Wonder" auch immer erinnert, genau.

Und die Oursler Köpfe hab ich früher mal in irgendeiner Ausstellung von Oursler gesehen. Kein blasser Schimmer mehr wann und wo das gewesen sein mag.
Aber später gab es die Köpfe ja auch bei der Bowie Is Ausstellung.
Ich weiß noch genau wie ich lange davor stand und mehrmals auf die Stelle wartete wo David zwinkert und einen Luftkuss zuwirft.
War das schon in Groningen? Oder in Bologna? Hmm...
So oder so war das irgendwie seltsam tröstlich. Als wollte er mir da sagen - hey Kopf hoch. Is alles halb so wild.
Schnief... 😢

Live gesehen habe ich den Song 1997 und 2000. <3

Hier noch die ulkigen Lyrics:
Stinky weather, Fat shaky hands
Dopey morning Doc,
Grumpy gnomes
Little wonder then, little wonder
You little wonder,
little wonder you
Big screen dolls,
tits and explosions
Sleepytime, Bashful but nude
Little wonder then, little wonder
You little wonder,
little wonder you
I'm getting it

Intergalactic, see me to be you
It's all in the tablets,
Sneezy Bhutan
Little wonder then, little wonder
You little wonder,
little wonder you
Mars happy nation,
sit on my karma
Dame meditation, take me away
Little wonder then,
little wonder
You little wonder,
little wonder you

[CHORUS]
Sending me so far away, so far away
So far away, so far away
So far away, so so far away
So far away, so far away
So far away, so so far away

Little wonder
You little wonder, you
Little wonder
You little wonder you


Tubies:

Albumversion


Junior Vasquez Dance Mix (ich glaub von den Remixes mochte ich diesen immer besonders wegen der am Anfang geflüsterten Worte )


Ambient Junior Mix


DJ Dave-G Mix


Danny Saber Dance Mix


Official Video


Behind The Scenes


VH-1 Fashion Awards 1996


Washington DC 1996 (Audio)


50th Birthday Concert


Wetten Dass...? 1997 (ab 12:30)


Jay Leno 1997


San Remo Festival 1997


Nulle Part Ailleurs 1997


Go Bang! Lübeck 1997 (ab 1:40:20)


Zaragoza 1997 (ab 1:05:30)


Phoenix Festival 1997 (Audio, Look At The Moon)


Birmingham 1997 (ab 1:16:38)


Shepherds Bush Empire, 12.08.1997


GQ Awards 1997


Live From The 10th Spot 1997


Philadelphia 1997 (ab 1:22:23)


Almost Acoustic Christmas 1997


Glastonbury 2000


BBC 2000


Celebrating David Bowie Utrecht 2018



Lg Simone




Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #4
You little wonder, little wonder you!
Allet Jute zum Jeburtstach, aus der Nachbarschaft!
V.

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #5
Oh nein...gerade noch ne lange Antwort verfasst und aus Versehen geschlossen.

Wo finde ich denn hier Entwürfe falls es da noch ist??


Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #7
„Wonder“ beim VH-1 Fashion Awards 1996 zum ersten mal gehört!
Wow! Was für eine Performance!

Wie er zum Schluss pantomimisch den Applaus entgegennimmt und dann die gesamte Halle mit einer einzigen Geste zur standing ovation bringt.
Cool!
V.

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #8
Zur Feier des Tages: Seite C - Stück 3

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #9
Zwei weitere Anekdötchen noch...

Ich glaub im Jahr 2000 oder 2001 gab es auf BowieNet mal einen Contest bei dem man Songtitel mit Fotos darstellen sollte.

Ich hab mich für ein klitzekleines Bild vom Leuchtturm von Alexandria entschieden.

Die Lösung dazu war natürlich "Little Wonder", da einmal eins der Weltwunder - und zweitens weil auch Alexandria "Lexi" Zahra ein kleines Wunder war ❤😊

Ich glaube ich hatte sogar irgendwas gewonnen, aber bin nicht sicher...


Und das zweite Anekdötchen stammt gerade mal aus dem letzten Jahr.

Da habe ich meine Freundin in Köln besucht (die, die bei Go Bang bei ihm gepennt hat 🤪).

Und als wir auf dem Balkon waren wo sie ein Handyspielchen spielte (ich sicher auch), da meinte sie plötzlich sie hätte auf einmal "Du kleines Arschloch, kleines Arschloch Du" gedacht, zur Melodie von "Little Wonder"!
Und sie ist ja überhaupt kein Fan.

Ich glaub mir ist die Kinnlade ziemlich heruntergeklappt. Hätte ich auch mal bei Alltägliche Bowie-Begegnungen berichten können. 😂😂😂

An dem Wochenende war ich aber auch noch ein weiteres Mal sehr baff.
Da hatte ich mir nämlich ihre Fotoalben angesehen wo ua Fotos von uns von früher drin steckten - und aus irgendeinem Grund hatte ich ihr mal 2 Fotos von David gegeben oder geschickt (wusste ich gar nicht mehr). Die steckten ebenfalls in den Alben! ❤️

LG Simone 


Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #10
Little Misses Wonder
🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾
passt. geht richtig ab und war live ne vollgranate. laut, schräg, das richtige zum heutigen tag. partytauglich. vormerken, dj sway. mit federboa und schampus aufe misses. fetzt. fakt.

LG
🥳

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #11
Little Misses Wonder
🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾
passt. geht richtig ab und war live ne vollgranate. laut, schräg, das richtige zum heutigen tag. partytauglich. vormerken, dj sway. mit federboa und schampus aufe misses. fetzt. fakt.

LG
🥳

Ich schließe mich dir an 🍾🥂. Bin noch auf dem Weg nach Hause. Ich hoffe du hast dich feiern lassen @mrs.stardust
Den Song liebe ich. Aber schreiben kann ich nichts groß, da ich erst nach 23 Uhr zu Hause bin.

LG
Petra

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #12
ui, das hab ich ja jetzt erst gesehen + gelesen....
war gestern einfach zu müde....   

@sway99 @Oogie
Ganz große Klasse!  :D


Gruß, Z

Antw.: Little Wonder | SdT 15.03.2021

Antwort #13
Reeves Gabrels, Co-Produzent von "Earthling", spricht über die Entstehung von "Little Wonder".



Reinhold

 
Simple Audio Video Embedder