Zum Hauptinhalt springen
Thema: Belly (229-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belly

Ich muss doch mal einen Thread für diese leider doch völlig unterbewertete Band aufmachen. Belly 's Albumtitel bestehen immer nur aus vier Buchstaben, Star, King, Dove und nun Bees. Gerade läuft bei mir die "Bees" die ich im Zuge des letztjährigen RSD ergattern konnte. "Bees" ist das letzte Projekt der Band und der Titel ein Wortspiel, das Vinyl ist durchsichtig honiggelb und auf dem Album sind nur B-Seiten.








Antw.: Belly

Antwort #1
Ich muss doch mal einen Thread für diese leider doch völlig unterbewertete Band aufmachen. Belly 's Albumtitel bestehen immer nur aus vier Buchstaben, Star, King, Dove und nun Bees. Gerade läuft bei mir die "Bees" die ich im Zuge des letztjährigen RSD ergattern konnte. "Bees" ist das letzte Projekt der Band und der Titel ein Wortspiel, das Vinyl ist durchsichtig honiggelb und auf dem Album sind nur B-Seiten.


 
Oh, die gibt's noch? Irre....

Reinhold

Antw.: Belly

Antwort #2
Ich muss doch mal einen Thread für diese leider doch völlig unterbewertete Band aufmachen. Belly 's Albumtitel bestehen immer nur aus vier Buchstaben, Star, King, Dove und nun Bees. Gerade läuft bei mir die "Bees" die ich im Zuge des letztjährigen RSD ergattern konnte. "Bees" ist das letzte Projekt der Band und der Titel ein Wortspiel, das Vinyl ist durchsichtig honiggelb und auf dem Album sind nur B-Seiten.



Oh, die gibt's noch? Irre....

Reinhold

Irre finde ich das nun eigentlich nicht. Die Band hat sich auch nie öffentlich aufgelöst, alle vier sind Hauptberuflich mit anderen Dingen beschäftigt und machen Musik wohl eher als Hobby. 2016 ist die Band wieder in USA und GB auf Tour gegangen und müssen dabei wieder Freude am Musikmachen gefunden haben. Daraus entstand dann 2018 die letzte Platte "Dove". Soweit ich weiß hatten die zu der Zeit keine Plattenfirma und finanzierten Dove per Crowdfunding. Die Entstehung der Dove ist sowieso ein Ding für sich, alle vier waren dafür nie gemeinsam im Studio, jeder spielte seinen Part im Homestudio ein und schickte die Dateien an Thomas Gorman, den Gitarristen, der dann die Platte produzierte und mischte.

 
Simple Audio Video Embedder