Zum Hauptinhalt springen
Thema: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering (1005-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Am 17. Juni 2022, 50 Jahre und einen Tag nach dem ursprünglichen UK-Veröffentlichungsdatum 1972, wird „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ als limitierte, im Half Speed Mastering geschnittene Jubiläums-LP sowie als Picture Disc im selben Mastering erscheinen, der zusätzlich ein Nachdruck des damaligen Promo-Posters für das Album beiliegt.

Die neue Pressung von „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ wurde auf einer speziell angefertigten Neumann VMS80-Drehmaschine mit rundumerneuerter Elektronik aus den restaurierten 192kHz-Mastern der Original-Masterbänder der Trident Studios geschnitten, ohne zusätzliche Bearbeitung bei der Übertragung. Die Half Speed wurde von John Webber in den AIR Studios geschnitten.

SIDE ONE

Five Years – 4:42

Soul Love – 3:34

Moonage Daydream – 4:40

Starman – 4:10

It Ain’t Easy – 2:58



SIDE TWO

Lady Stardust – 3:22

Star – 2:47

Hang On To Yourself – 2:40

Ziggy Stardust – 3:13

Suffragette City – 3:25
Rock ’n’ Roll Suicide - 2.58

Reinhold

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #1
Am 17. Juni 2022, 50 Jahre und einen Tag nach dem ursprünglichen UK-Veröffentlichungsdatum 1972, wird „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ als limitierte, im Half Speed Mastering geschnittene Jubiläums-LP sowie als Picture Disc im selben Mastering erscheinen, der zusätzlich ein Nachdruck des damaligen Promo-Posters für das Album beiliegt.

Die neue Pressung von „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ wurde auf einer speziell angefertigten Neumann VMS80-Drehmaschine mit rundumerneuerter Elektronik aus den restaurierten 192kHz-Mastern der Original-Masterbänder der Trident Studios geschnitten, ohne zusätzliche Bearbeitung bei der Übertragung. Die Half Speed wurde von John Webber in den AIR Studios geschnitten.

SIDE ONE

Five Years – 4:42

Soul Love – 3:34

Moonage Daydream – 4:40

Starman – 4:10

It Ain’t Easy – 2:58



SIDE TWO

Lady Stardust – 3:22

Star – 2:47

Hang On To Yourself – 2:40

Ziggy Stardust – 3:13

Suffragette City – 3:25
Rock ’n’ Roll Suicide - 2.58

Reinhold
 
Hat das Warehouse verlassen...

Reinhold

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #2
Zitat von: davidbowiede
Hat das Warehouse verlassen...
Reinhold

My brain hurt like a warehouse, it had no room to spare
I had to cram so many things to store everything in there....  

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #3
8)

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #4
Zitat von: davidbowiede

Hat das Warehouse verlassen...


... Meine jetzt auch. :)

Nachdem ich gestern eine Email von jpc bekam mit dem Wortlaut:

 " Liebe ...

Aus Ihrer Bestellung fehlt leider immer noch:
... David Bowie ...

Wir erinnern unseren Lieferanten wöchentlich, doch bisher ohne Erfolg. Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie auf die Lieferung warten oder Ihre Bestellung stornieren möchten. ..."

Natürlich will ich das NICHT.  :\

Heute kam die erlösende Versandmeldung.

Alles wird gut.

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #5
Wurde von Amazon verkauft....

Zitat
Sie haben 6,16 € mit Amazon.de's Vorbestell-Preisgarantie gespart! Der Preis des folgenden Artikels wurde nach Ihrer Bestellung gesenkt. Wir berechnen Ihnen den niedrigeren Preis.

The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars 50th Anniversary [Vinyl LP]
Preis am Bestelldatum: 36,15 €
In Rechnung gestellter Preis bei Versand: 29,99 €
Niedrigster Preis vor dem Veröffentlichungsdatum: 29,99 €
Menge: 1
Gesamtersparnis: 6,16 €
 
  :)

Reinhold





Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #7
Platte angekommen. Fazit: Spart Euch die Kohle für was Anderes! Reine Verarschung!

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #8
If you think this F... is funny, f... yourself and save the money...      8)

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #9
Platte angekommen. Fazit: Spart Euch die Kohle für was Anderes! Reine Verarschung!
Ernsthaft? Qualität lohnt nicht?  :o

Aurora

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #10
Platte angekommen. Fazit: Spart Euch die Kohle für was Anderes! Reine Verarschung!
Ernsthaft? Qualität lohnt nicht?  :o

Aurora
Was den Klang betrifft definitiv nicht, die Platte klingt nicht besser als die letzten VÖ von Parlophon. "HalfSpeed Master" und "Limitiert" sind die einzigen Argumente von Parlophon.

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #11
Ich kann noch gar nichts dazu beitragen.
Meine liegt bei unseren Nachbarn, weil wir gestern aus dem heißen und stickigen Berlin kurzerhand mit dem Camper zur Mecklenburger Seenplatte geflohen sind.

Ich habe die vorherige VÖ von Parlophon nicht, sondern nur die SoundAndVision Version mit Bonustracks, was ja nicht so gut ist für Klang und Dynamik. Hoffe für mich ist das ein Unterschied, weil ja der Schneidstichel bei halber Geschwindigkeit mehr Zeit hat alles gut auszuarbeiten.
Außerdem habe ich die 30 Anniversary als CD Special Edition.
Mal sehen, was das Querhhören bringt...
Aber nicht vor Sonntag und nicht bevor ich das schöne Werk einmal in seiner ganzen kompletten Pracht am Stück genossen habe.

Viele Grüße
M.R.

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #12
Wenn Du "nur" das Vinyl aus 1991 hast, dann ist der HalfSpeed Master sicher ein Fortschritt, ich habe eben auch quer gehört. Aber die SoundAndVision- Platten lege ich so gut wie nicht mehr auf seit ich alle Alben aus dem Parlophone-Katalog neuangeschafft habe. Kurz gesagt, wer schon die letzten Parlophonplatten erworben hat braucht die neue VÖ nicht.

Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #13
danke für den tip!
ich habe ziggy insgesamt 8 oder 9 mal , wenn ich vinyl und cd's zusammenrechne. ( oder sind es gar mehr? picture discs, etc..)
ich denke, das wird bis zu meinem ableben reichen!
dennoch reizen einen die re releases , wenn der newsletter aufploppt!
hatte mir mir jetzt erfolgreich auf die finger gehauen  sie nicht zu bestellen und werde es auch dabei belassen!


Antw.: "The Rise and Fall of Ziggy Stardust...“ Half Speed Mastering

Antwort #14
Mit allen Tricks wird gearbeitet!

Wie man das Geld den "Super Fans" aus dem Geldbeutel ziehen kann.

Ich würde das Geld für einem persönlich anlegen, und nicht den vollgesätigten in den xxxxxx schieben.

Die Musik wird nicht besser, den es bleibt das BESTE ALBUM man kann es noch 10 Mal überarbeiten.

Gruss aus dem kühlen Büro.
cd

 
Simple Audio Video Embedder