Zum Hauptinhalt springen
Thema: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam (441-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

West-Berlin 77 David Bowie
Mit David Bowie durch den Tag

In einer Hinterhofwohnung in Schöneberg hat David Bowie von 1976 bis 1978 gewohnt. In den Kreuzberger Hansa Tonstudios nahm er mit »Low« und »Heroes« zwei seiner wichtigsten Alben auf. Die inselhafte Atmosphäre  der  eingemauerten  Stadt mit ihren gerade erst aufkeimenden Subkulturen verpasste ihm einen mächtigen Kreativitätsschub. Hören Sie rein in Bowies Welt und folgen Sie seiner Spur durchs Labyrinth musikalischer Einflüsse und Inspirationen! Als man von Berlin-Ost nach Potsdam noch um Berlin-West herumfahren musste, war der Bahnhof Pirschheide Potsdams Hauptbahnhof, inzwischen hat er ein neues Leben als Event Location begonnen. Bowie in der Schalterhalle. Abgefahren!

Programm: Ein musikliterarisches Kaleidoskop um Bowies Jahre in Berlin mit Musik von Bowie & verwandten Geistern wie Brian Eno, John Cage, Steve Reich, Terry Riley, Elliott Sharp, György Ligeti, Michael Nyman, Erik Satie, John Oswald & Philip Glass

Tickets 25,- €

West-Berlin 77 David Bowie - Musikfestspiele Potsdam Sanssouci


Reinhold

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #1
puh, ist diese Webseite unpraktisch...

Sehe ich das richtig, dass das am 23. Juni stattfindet und 25€ kostet?

Gruß, Z

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #2
Ja, hab ich auch so verstanden -
aber ob sich das lohnt?
Dollar Day's...
Wenn schon Hinterhof mit Vorderhaus verwechselt wird...

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #3
Das ist die Frage... ein detailliertes Programm habe ich auf dieser dämlichen Seite nicht finden können....

Gruß,  Z

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #4
unsauber recherchiert, aber vielleicht musikalisch vielleicht ganz spannend!

nur brauche ich gar nicht darüber nachzudenken, da ich ohnehin lange arbeiten muss am donnerstag.
not a thursday's child?
hahaha...

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #5
Zu einem anderen Termin vielleicht - zusammen mit mehreren; dazu müsste man aber noch weitere Rezensionen haben...

Zitat
Als man von Berlin-Ost nach Potsdam noch um Berlin-West herumfahren musste, war der Bahnhof Pirschheide Potsdams Hauptbahnhof.

Die Eisenbahn in der DDR hiess bis zum Schluss immer noch Deutsche Reichsbahn - aus dem Grund, weil durch den Viermächte-Status daran die Durchfahrrechte durch West-Berlin verknüpft waren - wichtig vor allem für die S-Bahn, die vom Osten betrieben und erst zum 1. Juli 1984 von der BVG übernommen wurde.
 

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #6
Das ist die Frage... ein detailliertes Programm habe ich auf dieser dämlichen Seite nicht finden können....

Gruß,  Z
 
Kopiert...

Programm: Ein musikliterarisches Kaleidoskop um Bowies Jahre in Berlin mit Musik von Bowie & verwandten Geistern wie Brian Eno, John Cage, Steve Reich, Terry Riley, Elliott Sharp, György Ligeti, Michael Nyman, Erik Satie, John Oswald & Philip Glass

Antw.: 23.06.2022 - West-Berlin 77 David Bowie | Musikfestspiele Potsdam

Antwort #7
Hab mal da angerufen - es gibt keine weiteren Aufführungen, auch nicht woanders.
Der Abend ist im Rahmen der Nikolaifestspiele Potsdam.

 
Simple Audio Video Embedder