Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 30-08-2022, 17:51:24 Tis a Pity She Was a WhoreDiese Analyse ist das Gegenstück zu "Sue" und stammt ebenfalls aus Leah Kardos' Buch "Blackstar Theory: The Last Works of David Bowie" im Kapitel 9 ("Chaos and Chemistry/Chaos und Chemie"). Wie das Sue-Video konzentriert sich auch diese Analyse vor allem auf die Art und Weise, wie die Komposition Intensität und Empfindung erzeugt. Leah Kardos:ZitatIch weiß, dass es verschiedene Lesarten darüber gibt, was der Text bedeuten könnte, aber für mich ist das offensichtlichste und hervorstechendste Detail die eigentümliche Musikstruktur. LyricsMan, she punched me like a dudeHold your mad hands, I cried'Tis a pity she was a whore'Tis my curse, I supposeThat was patrolThat was patrolThis is the warBlack struck the kiss, she kept my cockSmote the mistress, drifting on'Tis a pity she was a whoreShe stole my purse, with rattling speedThat was patrolThis is the war'Tis a pity she was a whoreMan, she punched me like a dudeHold your mad hands, I cried'Tis a pity she was a whore'Tis my fate, I supposeFor that was patrolThat was patrol'Tis a pity she was a whore'Tis a pity she was a whoredt. Mann, sie hat mich geschlagen wie ein KerlHalt deine wütenden Hände, rief ichEs ist schade, dass sie eine Hure warDas ist mein Fluch, denke ichDas war die StreifeDas war die PatrouilleDas ist der KriegDer Schwarze küsste, sie behielt meinen SchwanzSchlug die Geliebte, trieb weiterEs ist schade, dass sie eine Hure warSie stahl mein Portemonnaie, mit rasender GeschwindigkeitDas war die PatrouilleDies ist der KriegSchade, dass sie 'ne Hure warMann, sie schlug mich wie einen KerlHalt deine wütenden Hände, rief ichSchade, dass sie 'ne Hure warDas ist mein Schicksal, denke ichDenn das war die StreifeDas war die StreifeSchade, dass sie eine Hure warSchade, dass sie eine Hure war___________________Reinhold Quote Selected 3 Gefällt mir
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #1 – 30-08-2022, 19:06:26 Schade das sie Hure war?Ein bisschen genossen hat er es schon!Die Demoversion ist übrigens das letzte Mal, wo man Bowie am Saxophon hört!V. Quote Selected 2 Gefällt mir
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #2 – 30-08-2022, 19:12:19 Ist jemand mit Laura Palmers Bob vertraut? Quote Selected
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #3 – 30-08-2022, 19:16:46 Zitat von: Volker – am 30-08-2022, 19:06:26Schade das sie Hure war?Ein bisschen genossen hat er es schon!Die Demoversion ist übrigens das letzte Mal, wo man Bowie am Saxophon hört!V.Kommt mal auf den Teppich, Jungs! Soll um Sklaverei gehen...sagt wer? Na, wer wohl!Das Sax...love it!! Das Arrangement klingt ziemlich kompliziert in meinen Öhrchen...Hier das Demo:...und die * Version:Klasse SdT, Reinhold!LGOogie Quote Selected
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #4 – 30-08-2022, 19:26:37 Zitat von: Volker – am 30-08-2022, 19:12:19Ist jemand mit Laura Palmers Bob vertraut?Nur sehr grob. Und ich kommentiere nicht zu Büchern, die ich nicht gelesen habe. Twin Peaks - siehst du einen Zusammenhang? Alles ziemlich blutig und ihr wisst ja - Schisserin. Interessant, da ist der Pegg nämlich gar nicht. More Informations, please...LGOogie Quote Selected
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #5 – 30-08-2022, 19:26:48 Das Demo hab ich ewig nicht mehr gehört (danke für den Link @Oogie ) und finde es einerseits anstrengend, aber auch auf wundersame Weise schön und schräg. Quote Selected 1 Gefällt mir
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #6 – 30-08-2022, 23:44:31 Danke für den SdT Reinhold. Hmm ich kann mich irgendwie gerade gar nicht erinnern ob ich das Demo überhaupt schon kannte. Naja vermutlich schon - hab aber vergessen woher. War wohl die B-Seite der "Sue" Single nehme ich an? 🤔Und hi allerseits, hoffe es geht Euch gut LG Simone Quote Selected
Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 Antwort #7 – 30-08-2022, 23:51:01 Zitat von: Simone – am 30-08-2022, 23:44:31War wohl die B-Seite der "Sue" Single nehme ich an? 🤔Ganz genau. 👍LGPetra Quote Selected