Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022 (214-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Tis a Pity She Was a Whore

Diese Analyse ist das Gegenstück zu "Sue" und stammt ebenfalls aus Leah Kardos' Buch "Blackstar Theory: The Last Works of David Bowie" im Kapitel 9 ("Chaos and Chemistry/Chaos und Chemie"). Wie das Sue-Video konzentriert sich auch diese Analyse vor allem auf die Art und Weise, wie die Komposition Intensität und Empfindung erzeugt.

Leah Kardos:
Zitat
Ich weiß, dass es verschiedene Lesarten darüber gibt, was der Text bedeuten könnte, aber für mich ist das offensichtlichste und hervorstechendste Detail die eigentümliche Musikstruktur.
 




Lyrics


Man, she punched me like a dude
Hold your mad hands, I cried
'Tis a pity she was a whore
'Tis my curse, I suppose
That was patrol
That was patrol
This is the war

Black struck the kiss, she kept my cock
Smote the mistress, drifting on
'Tis a pity she was a whore
She stole my purse, with rattling speed
That was patrol
This is the war
'Tis a pity she was a whore

Man, she punched me like a dude
Hold your mad hands, I cried
'Tis a pity she was a whore
'Tis my fate, I suppose
For that was patrol
That was patrol
'Tis a pity she was a whore

'Tis a pity she was a whore

dt.

Mann, sie hat mich geschlagen wie ein Kerl
Halt deine wütenden Hände, rief ich
Es ist schade, dass sie eine Hure war
Das ist mein Fluch, denke ich
Das war die Streife
Das war die Patrouille
Das ist der Krieg

Der Schwarze küsste, sie behielt meinen Schwanz
Schlug die Geliebte, trieb weiter
Es ist schade, dass sie eine Hure war
Sie stahl mein Portemonnaie, mit rasender Geschwindigkeit
Das war die Patrouille
Dies ist der Krieg
Schade, dass sie 'ne Hure war

Mann, sie schlug mich wie einen Kerl
Halt deine wütenden Hände, rief ich
Schade, dass sie 'ne Hure war
Das ist mein Schicksal, denke ich
Denn das war die Streife
Das war die Streife
Schade, dass sie eine Hure war

Schade, dass sie eine Hure war

___________________


Reinhold

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #1
Schade das sie Hure war?
Ein bisschen genossen hat er es schon!
Die Demoversion ist übrigens das letzte Mal, wo man Bowie am Saxophon hört!
V.

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #2
Ist jemand mit Laura Palmers Bob vertraut?

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #3
Schade das sie Hure war?
Ein bisschen genossen hat er es schon!
Die Demoversion ist übrigens das letzte Mal, wo man Bowie am Saxophon hört!
V.

Kommt mal auf den Teppich, Jungs! Soll um Sklaverei gehen...sagt wer? Na, wer wohl!
Das Sax...love it!! Das Arrangement klingt ziemlich kompliziert in meinen Öhrchen...

Hier das Demo:


...und die * Version:


Klasse SdT, Reinhold!

LG
Oogie

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #4
Ist jemand mit Laura Palmers Bob vertraut?

Nur sehr grob. Und ich kommentiere nicht zu Büchern,  die ich nicht gelesen habe. Twin Peaks - siehst du einen Zusammenhang? Alles ziemlich blutig und ihr wisst ja - Schisserin. Interessant, da ist der Pegg nämlich gar nicht. More Informations, please...

LG
Oogie

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #5
Das Demo hab ich ewig nicht mehr gehört (danke für den Link @Oogie ) und finde es einerseits anstrengend, aber auch auf wundersame Weise schön und schräg.  :) 

Antw.: Tis a Pity She Was a Whore | SdT 30.08.2022

Antwort #6
Danke für den SdT Reinhold. :)

Hmm ich kann mich irgendwie gerade gar nicht erinnern ob ich das Demo überhaupt schon kannte. Naja vermutlich schon - hab aber vergessen woher. War wohl die B-Seite der "Sue" Single nehme ich an? 🤔

Und hi allerseits, hoffe es geht Euch gut :)

LG Simone


 
Simple Audio Video Embedder