Zum Hauptinhalt springen
Thema: John Cale (31233-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Cale

War heute abend kurz entschlossen - da ich's mal wieder so spät gelesen hatte - mit einem Freund beim John Cale-Konzert im Kasseler Kulturzelt. Es war einfach traumhaft! Dieser Mann hat eine unglaubliche Energie und seine Musik ist wahnsinnig vielseitig. Teilweise war's Avantgarde, wo die Klänge stark an seine frühen Tage bei den Velvet Underground erinnerten und dann gabs auf der anderen Seite wunderschöne ruhige Songs mit Violine, Klavier und Gitarre. Zwischendurch dann richtig toll zorniger Rock und gleich darauf diese rauchig schöne Stimme nahezu ohne Begleitung.
Und ich konnte ihm die ganze Zeit in die Augen sehen - so was himmlisches. Dem Mann sieht man seine 61 Jahre auch nicht an und die paar Falten im Gesicht machen's bloß noch interessanter.



Felis,
völlig begeistert von diesem kleinen drahtigen Mann mit den Wuschelhaaren und den stechend-unergründlichen Augen...

John Cale

Antwort #1
Au, KAcke, hätt ich das gewußt, wär ich zwei Tage länger in Kassel geblieben....  Aber sicher kommt er auch nach Berlin... oder war schon da??? Argh, ich krieg aber auch gar nix mit momentan....  8O

GRuß, Z

John Cale

Antwort #2
Tja Zicky, da haste ganz schön was verpasst. So ein geniales Konzert in kleiner gemütlicher Runde. Hättest du mal Bescheid gesagt, dass du dich hier in der Provinz rumtreibst, hätten wir uns ja treffen und zusammen hingehen können.

Liebe Grüße, Felis (immernoch begeistert)

John Cale

Antwort #3
Zitat
Tja Zicky, da haste ganz schön was verpasst.
ARgh!
muss mal das Berlin-programm checken....
Zitat
Hättest du mal Bescheid gesagt, dass du dich hier in der Provinz rumtreibst, hätten wir uns ja treffen und zusammen hingehen können.
nu, das Programm war mal wieder voll..wobei ich eine große Menge Zeit bei Scheibenbeisser verbrachte... der Laden lohnt sich echt... mußte mal wieder hingehen, haben nämlich NICHT alles gekauft, was da war... (sniff) - Bo is nämlich ein Faß ohne Boden....
Aber wir sehen uns spätestens in Frankfurt, was?  Oder wo gehste noch hin?

Gruß, Z :wink:

John Cale

Antwort #4
Zitat
große Menge Zeit bei Scheibenbeisser

Die Auswahl ist wirklich spitze. Habe aber bei den Typen immer das Gefühl, die wollen ihren Kram gar nicht unbedingt verkaufen, sondern am liebsten alles selber behalten.
Zitat

Aber wir sehen uns spätestens in Frankfurt, was?  Oder wo gehste noch hin?

Jaja, FFM und Köln. Freue mich schon auf euch alle :D  (und natürlich auf den Alleinunterhalter auf der Bühne 8) )

Liebe Grüße, Felis


Neues John Cale Album

Antwort #6
John Cale ist auch auf Tour...  z.b. am 25.9. in Berlin...

gruß,Z


John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #8
Kommt er auch nach Berlin? Hat jemand eine Ahnung?

Sehe gerade, kein Berlin, schade

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #9
John Cale 17.03.2006 Berlin/Quasimodo

Ich werde mir am Sonntag eine Karte holen. Hat noch jemand Lust mitzukommen?

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #10
huh...vielleicht.... :D

kostet aber teuer  :?
 (30,25 EUR)

...nochmal überlegen...

gruß, Z
(gerade vom Kashmir-Konzert kommend  :D )

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #11
Ich gehe auf jeden Fall am Sonntag in Köln aufs Konzert.
Geht dach auch jemand zufällig aus dem Forum hin?

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #12
@Destruction_Born: Bitte ein Bericht und vielleicht Setlist.

Wäre ja schön, wenn sich noch jemand einfinden würde.
Wie war denn -Kashmir -?

John Cale Live im Prime Club / Köln

Antwort #13
Schön war's!!  :D

...Aufarbeitung erfolgt heute noch im Laufe des Tages!

gruß, Z


 
Simple Audio Video Embedder