Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022 (498-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Dum Dum Boys

Es ist der vorgestrige Sonntag. Sway sortiert seine Singles. Eine Lebensaufgabe. So viel seltsames und krudes Zeugs hat sich über die Jahre angesammelt. Ihm fällt auf, dass beim alphabetischen Sortieren die Singles von Nicole (Ein bisschen Frieden) und Nico (Heroes) direkte Nachbarn sind und wundert sich, ob hier wohl ein tieferer Sinn versteckt ist. Auch fragt er sich, wie Andere, zum Beispiel die Misses, Ihre Platten-Sammlung organisieren. Die Misses, unser kleines ´dum dum girl´, die hat ja anscheinend ihr Leben und Ihre Sammlung im Griff. Die weiß genau, welche Platten bei ihr im Regal stehen. Sway bewundert solche Leute. Während Sway über die Misses nachdenkt, fängt sein Smartphone an zu vibrieren…. …oh Oogie ruft an. Das muss wichtig sein, denkt er sich und geht ran.

Sway: „Jaaaa?!“

Oogie: „Oogie, hier! Sway, weißt du was übermorgen, am 15.03. ist…?

Sway: „Keine Ahnung, meinst du vielleicht den 48. Jahrestag des zweiten Konzertes der Diamond Dogs-Tour? Ich meine mich zu erinnern, dass er an diesem besagten Tag in Ottawa im Civic Center gespielt hat.“

Oogie: „Nee, du Mausepaul!!! Det is echt schon wieder mal so`n Knaller von dir. Du merkst dir jedes bescheuerte Konzert und HALLO!! AUFWACHEN! BOWIE FAMILIE!!!  Denk an unser geliebtes `dum dum girl`, unsere Misses!!!! Na, klingelt da endlich wat?"

Sway: „Moment mal, worum geht es hier eigentlich? Ich denk doch die ganze Zeit schon an die Misses und wie Sie wohl ihre Platten sortiert…“

Oogie: „Das war ja klar, an die Misses denken, aber Ihren Geburtstag vergessen. Unsere bezaubernde Misses feiert am 15.03. Birthday... …hämmer dir das mal in die Schädeldecke... …ich dachte wir widmen ihr einen Song!”

Sway: „Heiliger Bim-Bam, du dachtest was? Einen Song? Haben wir nicht schon alle relevanten Songs besprochen? Und außerdem bin ich total ausgebrannt, ich hab` keine Idee.“

Oogie: „Ran an die Bouletten! Du und keine Idee...ick klopp ma die Schenkel blau... Alle relevanten Songs, dass ich nicht lache. Was hältst du von `Sons Of The Silent Age`, das hatten wir IMMER noch nicht. Und an diesen Song hatten wir auch schon letztes Jahr gedacht. Und Stummfilme mag sie doch auch, das würde doch gut passen, oder?

Sway: „Bloß nicht so `ne Berlin-Nummer für die Misses. Dann fängt Sie wieder stundenlang an zu erzählen. Von der `Lützower Lampe` und der `Kleinen Weltlaterne`, als wenn die Kleene damals schon mit dabei war. Da müssen wir aufpassen, was wir tun!“

Oogie: „War ja nur `ne Idee, Mensch es gibt doch noch ein paar Stücke, die wir noch nicht hatten! `Liza Jane`, die allererste Single unseres Freundes zum Beispiel, an die hat sich bislang auch noch keiner unserer Peopleloids herangetraut.“

Sway:`I got a girl, duh-duh-goo-to-duh, Oh, little Liza`! Na toll!  Dass sich hier noch keiner rangetraut hat, kann ich voll nachvollziehen. Ist schon ne recht konventionelle Nummer. Und ey, im Jahre 1964 als Bowie das mit `The King Bees` veröffentlich hat, da war die Misses doch bestimmt noch nicht mal geboren?

Sway trällert vor sich hin: „`You know this little girl is so good for me, yeah, Oh, little Liza`”

Oogie:`You know this little girl's is half of me - oh, little Liza`

Oggie trällert weiter einfach so vor sich hin: `Little Liza Jane, Little Liza Jane, Little Liza Jane, Little Liza Jane - Oh yeah, I love her, Little Liza Jane…` …das passt schon! Geht ab wie `ne Rakete!”

Sway: „ Unsere misses `Liza Jane - drive me to despair`! Unser kleines `Dum Dum Girl` die Misses treibt mich zur Verzweiflung, das passt in der Tat allerliebst!!! Aber….“

Oogie: „Ha, ich habs. Diesmal gibt es keine `Kleine Weltlaterne` und auch keine `Swinging Sixties`. Wir nehmen was von Iggy Pop und reisen mit Iggy in die Vergangenheit, ab nach Detroit!“

Sway: „ Geht`s noch? Iggy Pop? Der zappelnde Zwerg? Der ist doch keine`Five Foot One` , also ein Meter Vierundfünzig groß und…. “.

Oogie: „Und? Und was? Was spielt Größe denn schon für eine Rolle? Ich tippe auf mindestens ein Meter Siebzig. Und wenn alles gut läuft, werde ich Iggy dieses Jahr in Paris persönlich vermessen.“

Während Sway über die Vermessung von Iggy durch Oogie nachdenkt, fängt er an zu lachen.

Oogie: „Nun hör mal auf zu Lachen. Was soll denn das??? Wir nehmen `Dum Dum Boys` für unser kleines `Dum Dum Girl`? Das ist doch eine Idee, oder?“

Sway: „Du meinst den Track von `The Idiot`? Iggys Rückschau auf die Stooges?“

Oogie: „Genau! Mr Iggy Pop hatte nur einige Noten auf dem Piano parat….“

Sway: „…und Bowie spielte dazu wie ein Wahnsinniger auf der Gitarre. Ein krasser Sound…“

Oogie: „…und ein Text war bei den Aufnahmen im Château d'Hérouville auch noch nicht da….“

Sway: „…und so schlug Bowie unserem Iggy dann vor, die Geschichte der Stooges nachzuerzählen.“

Oogie: „und da stehen dann nun diese dummen Jungs vor der Apotheke starren auf den Boden und werfen sich die Pillen ein! Gänsehaut, ich sag nur Gänsehaut!“

Sway:`I was most impressed. No one else was impressed. Not at all`

Oogie: „Harter Tobak, absolut!“

Sway: „…uns zu guter Letzt vermisst Iggy seine dummen Jungs dann irgendwie doch: `Now I'm looking for the dumb dumb boys. Where are you now, when I need your noise?`“

Oogie: „Es sollte über fünfundzwanzig Jahre dauern, bis sich die Stooges wieder zusammentun sollten“

Sway: „und noch länger, bis sie dann zum ersten Mal in Deutschland aufgetreten sind. Scott, Ron und Iggy, die `Dum Dum Boys` live am 28. Juni 2004 in Berlin in der Columbiahalle und unser kleines Dum Dum Girl mittenmang….

Oogie: SWAY!!!! Ich will `Dum Dum Boys`! Det ding is Flächenbrand... Ohgottogott... Gänsehaut... Tabubruch, genau mein Ding! Und du lieferst bis übermorgen einen Text! Und komm mir bloß nicht mit was Aufgewärmten vom letzten Jahr. Der Misses müssen wir anständig gratulieren! Die will Iggy... Fetzt! Fakt."

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #1
Our wonderful Dum Dum Girl
🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾
passt. geht richtig ab und der kleine Iggy wird nach dem korrekten Vermessen live ne vollgranate. laut, schräg, das richtige zum heutigen tag. partytauglich. vormerken, dj sway. mit federboa und schampus aufe misses. fetzt. fakt.

LG
🥳

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #2
thank you so much ❣️

misses kleinschrift ist hingerissen!!!
und pullert gleich in den schlüppi vor lachen!!!
what a f...ing great sdt and a great honour!!!

and: " dum dum boys " ist tatsächlich mein absoluter, absoluter, megacooler, scheissdiewandan, iggymaus überlieblingssong!!!

mein ganz persönlicher favorit vom wunderbaren, einzigartigen urtier iggy!!!

wusstet ihr das???

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #3
thank you so much ❣️

misses kleinschrift ist hingerissen!!!
und pullert gleich in den schlüppi vor lachen!!!
what a f...ing great sdt and a great honour!!!

and: " dum dum boys " ist tatsächlich mein absoluter, absoluter, megacooler, scheissdiewandan, iggymaus überlieblingssong!!!

mein ganz persönlicher favorit vom wunderbaren, einzigartigen urtier iggy!!!

wusstet ihr das???


nope, but is it any wonder? this voice....uahhh!!!
Da fällt mir direkt wieder das Interview ein, wo Bowie die Wirkung von Iggy beschreibt 😄😄...you know what i mean?

have a great day, dum dum girl 😎


Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #4
Das ist ja ein Knaller SdT an diesem special-day!
Aber ein noch größerer Knaller ist, dass im Song-Text eine etwas versteckte aber direkte Botschaft an die Misses herself enthalten ist! Das ist der Wahnsinn!!
Wusstet ihr das??! Mir ist es jetzt erst aufgefallen, als ich den Text einfügen wollte!
Seht selbst:

ick dreh am Radieschen!!
Bluebird

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #5


Lyrics

Things have been tough
Without the dum dum boys
I can't seem to speak
The language
I remember how they
Used to stare at the ground
They looked as if they
Put the whole world
Looked as if they put
The whole world down

The first time I saw
The dum dum boys
I was fascinated
They just stood in front
Of the old drug store
I was most impressed
No one else was impressed
Not at all
And we'd sing
Da-da-da-da-da-da
Dum dum day
Where are you now my
Dum dum boys are you
Alive or dead
Have you left me the last
Of the dum dum daze
Then the sun goes down
And the boys broke down

People said we were negative
They said we'd take but
We would never give
But we'd sing da-da-da
Da-da-da dum dum day
Da-da-da-da-da dum
And hope it would pay
Da-da-da-da it's been
A dumdumdum day
A dum dum day

Now I'm looking for
The dum dum boys
Where are you now
When I need your noise

Now I'm looking for
The dum dum boys
The walls close in and
I need some noise


LG
Petra

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #6
Das ist ja ein Knaller SdT an diesem special-day!
Aber ein noch größerer Knaller ist, dass im Song-Text eine etwas versteckte aber direkte Botschaft an die Misses herself enthalten ist! Das ist der Wahnsinn!!
Wusstet ihr das??! Mir ist es jetzt erst aufgefallen, als ich den Text einfügen wollte!
Seht selbst:

ick dreh am Radieschen!!
Bluebird

Genial! Der Song ist aber auch echt ein mega Brett...den brauchen wir ganz, ganz dringend!!

O.

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #7
Herzlichen Glückwunsch an die Misses 🎂😘

Und super Text wie immer, danke Sway 🤣

LG Simone

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #8
Manche redeten damals über die „Dumm Dumm Boys“!
Manche waren die „Dumm Dumm Boys“!
Wer wart Ihr, zur dieser Zeit?
Your DDB!
V.

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #9
Manche redeten damals über die „Dumm Dumm Boys“!
Manche waren die „Dumm Dumm Boys“!
Wer wart Ihr, zur dieser Zeit?
Your DDB!
V.

Dum Dum Sway (1989, The Wrongs, Live im Konken, Friedrichsort)

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #10
Das ist ja ein Knaller SdT an diesem special-day!
Aber ein noch größerer Knaller ist, dass im Song-Text eine etwas versteckte aber direkte Botschaft an die Misses herself enthalten ist! Das ist der Wahnsinn!!
Wusstet ihr das??! Mir ist es jetzt erst aufgefallen, als ich den Text einfügen wollte!
Seht selbst:

ick dreh am Radieschen!!
Bluebird


Das ist in der Tat der Wahnsinn. Hier scheinen noch mehrere Botschaften und Prophezeiungen von Iggy versteckt zu sein. Ich konnte beispielsweise das prophetische "Putin stop alive or dead" entdecken  :o

Antw.: Dum Dum Boys | SdT 15.03.2022

Antwort #11
Manche redeten damals über die „Dumm Dumm Boys“!
Manche waren die „Dumm Dumm Boys“!
Wer wart Ihr, zur dieser Zeit?
Your DDB!
V.

Dum Dum Sway (1989, The Wrongs, Live im Konken, Friedrichsort)

Dum Dum Sway legt großartig vor 😄😄😄.
Enough Dum Dum boys? Eckenrätsel.... darüber ließ sich reden!




 
Simple Audio Video Embedder