Zum Hauptinhalt springen
Thema: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022 (300-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

I’ll Follow You

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Zitat
You can go where you may
I'll follow you
Wherever you go
Just turn around and you know
I'll be waiting there
David Bowie, "I’ll Follow You"

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Zitat
Who′s that hiding in the apple tree, clinging to a branch
Don't be afraid it's only me, hoping for a little romance
David Bowie, "Love You Till Tuesday"

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Zitat
But the little green wheels are following me
Oh no, not again
David Bowie, "Ashes To Ashes"

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Zitat
And the wheels are turning, turning
For the finger points at me
David Bowie, "I Have Not Been to Oxford Town"

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


 „I’ll Follow You“ wurde Mitte 1965 von Davy Jones and the Lower Third aufgenommen und erblickte später zur Freude aller Bowie-Fans auf der Compilation „Early on” das Licht der Welt. 

„I’ll Follow You“ ist einer der am meisten unterschätzten Songs im Werke Bowies. Zumindest lyrisch. Die brillante Hookline „Deh-dum-duh-dum, duh-dum-duh-dum“ sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und (zumindest bei mir) für langanhaltende gute Laune und ein breites Grinsen im Gesicht. Doch hinter der scheinbar fröhlichen Fassade steckt eine immense Tiefe, dessen Spuren in Songs wie "Love You Till Tuesday", "Ashes To Ashes" und "I Have Not Been to Oxford Town" klar und deutlich zu erkennen sind.

„I’ll Follow You“ ist der Auftakt oder besser gesagt die Wurzel einer Reihe großartiger psychopathischer Stalker-Songs im Werke Bowies. Und klar, um die inhaltliche Tiefe von „I’ll Follow You“ deuten zu können sollten wir schon Nietzsche und Freud studiert haben. Oder wir suchen einfach Verweise in den Werken des großen Meisters und stellen uns die Frage, ob „Baby Grace“ ohne „I’ll Follow You“ noch am Leben wäre? Und was ist eigentlich mit "Major Tom" und den kleinen grünen Rädern, die selbst bei "I Have Not Been to Oxford Town" nicht aufhören sich zu drehen.

Oder wir erklimmen einen Baum und versuchen einen Blick in ein Fenster irgendwo in Kreutzburg zu erhaschen. Oder wir machen es wie Bowie selbst schon getan haben soll und greifen zum Telefonhörer und wählen eine uns unbekannte Festnetz-Nummer und gratulieren @Bluebird   zum Geburtstag. In diesem Sinne @Bluebird  mögen sich die grünen Räder endlos weiterdrehen, schau einfach aus deinem Fenster, schau, wer draußen sitzt…. ….ich bin es nur – denn „I’ll Follow You“ (stellvertretend für alle Peoploids dieser Welt).





Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #1
ein sdt!
ein sdt!
ein sdt!
jippiee!
hatten wir nicht alle wahnsinnigen spass mit unseren sdt's?
dj- und sdt- mastermind sway bringt uns auf den pfad des sdt's zurück!
f..ing great!

i'll follow you!
da isser !
der kleine irre, der stalker, der immer wieder auftaucht, so wie viele figuren wieder irgendwie im brand new drag auftauchen, viele themen unseren freund ein leben lang beschäftigten.

als ich " i' ll follow you" zum ersten mal hörte, bekam ich natürlich all diese flashbacks, genau wie sway!
schon irgendwie seltsam, wenn man such an early song erst später als die bekannten anderen hört und bei i' ll follow you plötzlich wie auf einem wimmelbild
ganz viel bekanntes entdeckt!
ganz ganz toll!
am traurigen totensonntag ein licht!

und wir followen uns hier gegenseitig im fantastischen bowie universe!

und immer wieder einen dank an unseren webmaster  who makes this happen!

" and nothing has changed, everything has changed"...
≥david bowie, " sunday"≤


Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #2
Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Sunday, Totensonntag, Berlin, 2 Grad...da schneit ein sdt herein und mir wird direkt warm ums <3!

Wasn da los? Stalker, fiese Typen und dieses unschuldige

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Ach, sind Lyrics nicht überbewertet?
Summe ich nochmal das brillante

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


und freu mich über Sway's Story!
die ich immer wieder  feiere - ein sdt, ein sdt!!

Apropos feiern: 1965 - @Bluebird  ungeschlüpft!
2022 - Sitze auf einem Baum in X-burg und schmetter

Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


encore: "You're wonderful!" "I'm happy, hope you're happy too" "The washing machine is coming down" "Don't forget to keep your head warm " und was mir sonst noch bowieskes für das Vögelchen einfällt. Zumindest theoretisch.

Nice Sunday!
Oogie

Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #3
„…..he followed me home momy, can I keep him?“

Ein Song des Tages! und was für einer! Für mich erstmal ein unbekanntes Flugobjekt!! Auch das noch! Die Federn stehen zu Berge, I’m trembling like a flower! Hektisches Blättern im zerlesenen Pegg setzt ein, ziemlich gleichzeitig mit einer großen Freude über den Neuzugang, der natürlich gleich über die Gehörgänge in Herz und Seele eingeschleust wird!
Vielen Dank, you‘re wonderful!!

…ich lasse mich übrigens nur zu gerne von laughing gnomes, green wheels, scary monsters und 10.000 peoploids verfolgen, das hält mich in der Luft and makes me fly over mountains, laugh at the ocean and jump down that rainbow way!!

herzliche Grüße
Bluebird

Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #4
I'll follow you 'till tuesday!
Die Stalker-These erweist sich als hartnäckiger als die ewig folgenden greenwheels! Kein Verständnis für Romantiker? Ich wuchs in einer Welt ohne Dating Apps auf! Wenn ich meiner Angebeteten als Old-Fashioned-Gentleman den Hof machen möchte, muss ich mich ihr doch nähern, auf mich aufmerksam machen,  umwerben, umgarnen und wenn alles gut geht, sie letztendlich umarmen! Wie auch immer, wer in diesen lieblichen Songs bösartige Stalker erkennt, dem möchte ich nicht im dunklen begegnen und sollte seinen Therapeuten kontaktieren! A

Anyway, die Melody erinnert zum Teil an 'We Are Hungry Men'
Auf den SDT, den Verfasser alle Romantiker und natürlich dass liebe, süße, liebenswerte, anbetungswürdige blaue Vögelchen!
Schau Mal wieder aus dem Fenster!
V.

Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #5
Lyrics

You can go where you may
But I'll follow you
Wherever you go
Just turn around and you know
I'll be waiting there
Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

You can stray out of sight
'Cause I'll follow you
Wherever you go
Just turn around and you know
I'll be waiting there
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

See you strong in the failing light
Just as strong, late at night
You can't lose my trail on you
Just you try, just you try

See me now, lost me now
But I'll follow you
Just turn around and you know
I'll be waiting there
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

See you strong in the failing light
Just as strong late at night
You can't lose my trail on you
Just you try, just you try
You can go where you may
I'll follow you
Wherever you go
Just turn around and you know
I'll be waiting there
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Dt.

Du kannst gehen, wohin du willst
Aber ich werde dir folgen
Wohin du auch gehst
Dreh dich einfach um und du weißt
Ich werde dort warten
Deh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

Du kannst dich verirren, ohne mich zu sehen
Denn ich werde dir folgen
Wohin du auch gehst
Dreh dich einfach um und du weißt
Ich warte dort
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

Ich sehe dich in dem schwindenden Licht
Genau so klar, spät in der Nacht
Du kannst meine Schritte nicht ignorieren
Versuch's nur, versuch's nur

Sieh mich jetzt, verliere mich jetzt
Aber ich werde dir folgen
Dreh dich einfach um und du weißt
Ich werde dort warten
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum

Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum


Ich sehe dich in dem schwindenden Licht
Genau so klar, spät in der Nacht
Du kannst meine Schritte nicht ignorieren
Versuch's nur, versuch's nur
Du kannst gehen, wohin du willst
Ich werde dir folgen
Wohin du auch gehst
Dreh dich einfach um und du weißt
Ich werde dort warten
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum
Duh-dum-duh-dum



Reinhold

Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #6

Auf den SDT, den Verfasser alle Romantiker und natürlich dass liebe, süße, liebenswerte, anbetungswürdige blaue Vögelchen!
...oha, da laufe ich ja violett an, bis in die Federspitzen....
 
sitting ....by the white trees dressed
in purple tuelle....

wenn schon anbeten, dann doch lieber Praying to the light machine!! ;-)

LG
Bluebird

Antw.: I’ll Follow You | SdT 20.11.2022

Antwort #7
romantik oder bedrohung?
das weiss man ja nie so genau bei unserem freund!
bei love you till tuesday habe ich mich auch vom liebreizenden gesäusel blenden lassen!
und mich in die nesseln gesetzt!
wie gut, dass wir uns  den therapeuten sparen können und uns hier gegenseitig therapieren können, hahaha!

 
Simple Audio Video Embedder